MP mit Fullscreen-TV starten funktioniert nicht nach Systemstart (1 Viewer)

the_horst

Portal Member
June 6, 2009
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!

Erstmal ein kurzes Hallo - ich bin neu hier und arbeite an einem Mutter-tauglichen MediaPC :D

Funktioniert im Prinzip auch schon ganz gut, ein wesentliches Problem ist im Moment aber folgendes:

Nach dem Systemstart soll MP direkt TV im Vollbildmodus starten. Also hab ich hier
Television

bei "When entering the TV screen:" beides angekreuzt.

Wenn MP nun allerdings autostartet und man TV zum ersten Mal öffnet, erscheint die Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden" (oder ganz ähnlich). Man muss dann die wegklicken und auf den Button "TV ein" klicken, dann startet der Tuner.

Wenn man nun MP schließt und wieder startet, DANN funktioniert das direkt, aber NIE nach einem Neustart des Rechners?! Was kann man da machen?

TV läuft über eine Hauppauge Nova-SE2 (PCI), MP 1.0.2.0.

Es grüßt und dankt Euch der Horst ;)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    62
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Horst,
    ich kann dir jetzt nicht genau sagen wo,aber du kannnst einstellen das MP erst startet wenn
    der TV server gestartet ist(die einstellungen sind entweder bei den Server einstellungen oder bei MP in den TV einstellungen)

mfg helge

the_horst

Portal Member
    June 6, 2009
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Soo, funktioniert.

Hab die Hauppauge-Treiber mit 4.6 neu installiert (war davor aber wohl auch schon drauf), allerdings war davor die WinTV-Anwendung nicht dabei, evtl. hängts ja damit zusammen.

Ausserdem fehlte die Aktualisierung von irgendwelchen DLLs, gab eine Meldung beim Starten der TVServer-Config.

Was nun letztendlich geholfen hat, weiss ich also nicht so genau...

Users who are viewing this thread

Top Bottom