MP mit "grüner" Taste starten (1 Viewer)

PrivotSponge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Hi an alle,

    nachdem ich hier auf meine Fragen soviele hilfreiche Antworten bekommen habe, möchte ich doch auch mal was zuück geben.

    Evtl. ist es hier schon im Forum drin, ich habs zumindest net gefunden. Also:

    Wer möchte mit seiner MediaCenter Remote / HFX Vista remote (oder was auch immer an IR FB) mit dem grünen Knopf (Windows Knopf) das Mediaportal starten? (gilt für win7 vermutl. auch für vista)

    Es geht!
    1) Eine Batchdatei erstellen, die mp startet
    2) Diese mit diesem --> Download Bat To Exe Converter Freeware aus Datei-Sonstiges hier in eine exe umwandeln
    3) Die Datei c:\windows\ehome\ehtray.exe löschen (vlt. vorher sichern ;) ) <-- dies ist nicht ganz einfach, aber google verrät einem, wie man windows bzw. system dateien löscht
    4) Die vorher erstellte exe-Datei schieben wir genau dahin, wo wir die letzte glöscht haben, und benennen sie in ehtray.exe um

    Und siehe da! grünen Knopf an der Fernbedienung betätigen und schon lädt MP!
    (In der Batchdatei kann man auch gleich die Auflösung ändern lassen, mit SetRes od. 12noon)

    Es kann sein, dass danach das Win7 MC nicht mehr geht (naja eigentlich egal, denn wozu installiert man MP denn? ;) )


    Hoffe dies hilft einigen!


    Gruß Sponge
     

    PrivotSponge

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 20, 2009
    276
    6
    BaWü
    Home Country
    Germany Germany
    Falls du das MpTray-Plugin meinst, das hat bei mir nicht funktioniert.

    Ansonsten hab ich das wohl glatt übersehen, und bin über einen riesen Umweg zum Ziel gekommen :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom