MP mit MCE rechte Maustaste ersetzen (1 Viewer)

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
hallo

hab ein kleines problem.
ich benütze die imon software, da ich ein touchscreen panel im htpc habe.
in der imon software hab ich als fb die mce ausgewählt (gesteuert wird mir einer logitech 885)

es klappt auch alles soweit.
ich hab mit hilfe der shortcuts von mp die logitech programmiert.

aber eines bekomm ich nicht auf die reihe.
man kann ja z.b. wenn ein film in mp markiert ist, mit der rechten maustaste draufklicken und dann öffnet sich ein menü.
wo man die covers laden kann. oder den film löschen usw.

es gibt in mp eine shortcoust taste F9 für context menü.
aber mit der klappt das nciht.

gibts eine taste mit der ich das menü auch ohne die rechte maustaste aufklappen kann?

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
kann mir denn keiner einen tip geben, wie ich mit der fernbedienung die rechte maustaste ersetzen kann?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
es gibt in mp eine shortcoust taste F9 für context menü.
aber mit der klappt das nciht.

gibts eine taste mit der ich das menü auch ohne die rechte maustaste aufklappen kann?

du kannst in der mp-config unter general/keys and sounds die tastenbelegungen ändern.
in deinem fall wäre dies unter global actions/show context menü.....

bei meiner fb ist übrigens das die info-taste.

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
und plötzlich gehts rund hier

vielen dank

werd das mal mit der f3 taste testen

da die f9 taste absolut keine auswirkungen hat, wenn ich sie betätige

habt ihr vielleicht auch noch einen tip für mein anderes problem?

wenn ich auf vorlauf gehe und dann wieder die play taste drücke, komme ich wieder auf die mediaportal oberfläche und der film wird in einem kleinen fenster unten links eingeblendet.
ich muß dann das fenster doppelklicken oder gui/fullscreen betätigen, damit ich wieder vollbild habe.

kann man das ausschalten, daß fullscreen ausgeht, wenn ich die play taste ein zweites mal betätige?
oder liegt das am xface skin selber.
hab jetzt das meiste perfekt in dem skin eingestellt, und hab etwsa bammel, daß was schief geht, wenn ich mal testweise auf blue3wide gehe

ach und noch eine dritte sache hätte ich. ich hab im controllpanel mein system eingegeben, bekomm es aber nicht wie andere mitglieder unter meinen namen angezeigt (my system). find aber auch nicht, wo ich das aktivieren könnte

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
du scheinst dir in der config bei den keys etwas verstellt zu haben ?
da du ja über die shortcuts gehst könnte es ja sein das du dort auch eine taste doppelt vergeben hast.

profil bearbeiten/ display system specs (ganz unten) auf yes.

ps: den skin kannst du übrigens bedenkenlos wechseln, dadurch wird an mp bzw. den einstellungen nichts verändert.

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
das komische ist, daß ich in den configs überhaupt noch nichts verstellt habe in sachen keys
mir ist aufgefallen, daß dort bei volume up ein minus steht und bei volumen down ein istgleich zeichen.
wenn ich aber einen film laufen hab, kann ich nur mit f9 und f10 die lautstärke ändern.
und context menü ist mit f9 deklariert.
f3 ist schon vergeben, also hab ich das context menü auf f12 gelegt, und gleich in imon meine logitech programmiert.

auf alle fälle klappt es jetzt mit dem contextmenü.
unn das alles innerhalb von einer stunde. seit zwei tagen bin ich schon am foren durchkauen und hoffen, daß mir jemand einen tip gibt.

jetzt hats ja gott sei dank noch geklapptl.

nun sind zwei probleme mit eurer hilfe gelöst
my system anzeige, und die contextmenü taste.

ich hab ja noch sehr viele fragen, will mein glück aber auch nicht überstrapazieren.

hab jetzt mal zum testen blue3wide eingeschaltet, aber das stürzt ständig ab, oder macht andere komische sachen, wenn ich die fb benütze.

also wieder zurück zu xface. geht ja jettz wunderbar.
bis auf die tatsache, daß bei jedem film wenn er gestartet ist und ich ncohmal auf play drücke das bild klein wird.
aber damit kann ich leben.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
die einstellungen der shortcuts sind in der keymap.xml gespeichert, diese befindet sich in
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal

jetzt kann man die in einem editor öffnen und nach "f9" suchen, ob und wo die taste eingetragen ist und ob doppelt.
andere tasten ebenso, es kann durchaus sein das tasten in verschiedenen screens eine unterschiedliche zuordnung haben.

sollte das nicht der fall sein, muss es ja woanders herkommen.
unter remote alle haken weg machen, bei allen fb usw. ,die brauchst du ja wohl eh nicht da du die tastatur emulierst.
oder es kommt über deine imon-software, da kann ich nicht helfen, die kenn ich nicht.

irgendwelche hid-geräte kommen auch in frage, die kann man ja mal testweise deaktivieren.

leonkam

Portal Pro
January 11, 2009
70
0
da verstell ich sicherheitshalber nichts mehr, fb funktioniert ja nun einwandfrei.

und das problem mit dem kleinen bild bei playtaste wird nicht daher kommen. denke mal das ist einfach in dem skin so programmiert worden

welchen skin hast du ´? den blue3wide skin?

Users who are viewing this thread

Top Bottom