MP mit Nova-s (1 Viewer)

V

Vangelis

Guest
Hallo MP Freunde!

Also ich bin gerade beim testen von MCE 2005 und Mediaportal.
Im MP habe ich alles soweit gut hunbekommen bis auf Radio und TV.
Beim Radio habe ich nur eine Einstellung für Internetradio.
Die Nova-s habe ich vor ein paar Tagen gekauft und versucht irgendwie im
MP zu installieren aber erfolglos. Mit d. Originalsoftware von Hauppauge
wird die Karte nur als "Netzwerkkarte" installiert und MP findet dadurch keine TV-Karte.
Mit d. Treibern und Software von Technotrend hatte ich endlich diese Karte als TV-Tuner unter Multimediakarten.
Wenn ich das TV-Programm von Technotrend starte und nach Sender Suche, findet der eine Menge Sende und funktioniert problemlos.

Ich habe im MP die Capture Card hinzugefügt und mit Autotune nach sender gesucht aber der findet garnichts.
Nur wenn ich das TV-Programm von Technotrend im Hintergrund laufen lasse findet er ein Paar Sender aber auch nur sehr wenig.

Muss ich immer diese Software laufen lassen? Das kann doch icht wirklich so sein oder?

Weiters habe ich ein Doppel LNB für Astra und Hotbird.
Unter die Einstellungen LNB habe ich zuerst 1 A/A 22kHz und 2 B/B 22kHz
aber ob das richtig ist.... habe ich keine Ahnung.

Vielleicht kann mir jemand sagen wie diese Einstellungen richtig sind und
wie funktioniert das Sendersuchen und Fernsehen ohne das andere Programm laufen zu haben.

Das MCE 2005 ist sehr eigenwillig und macht mir zuviel mist im Internet vorallem mit meiner MP3-Sammlung. Die Nova-s kennt er scheinbar überhaupt nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vangelis
 

gaston

New Member
March 20, 2005
3
0
124
Schon mal im Gerätemanager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller nachgeschaut? Da solte die Nova eigentlich auftauchen.

Gruss
 

bodo.bach

Portal Member
February 14, 2005
14
0
124
nova-s UND MP GEHT MIT DEM bdadriver V1.5

hol Dir bei www.technotrend.de den BDA Driver V1.5 und geh zum Netzwerk-Kartentreiber der NOVA-S Deines PCs und ersetze DIESEN mit dem downgeloadeten BDA-Treiber, dann ist der Netzwerkkarten-Eintrag im Geraete-Manager weg (anders Geraet)

Dann MP-Config starten und die Kanaele rescannen.

Bei mir lief es.....allerdings hat sich das MP hin und wieder einfach beendet, was sich aber nach einiger HINUNDHER Konfiguration beruhigt.
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe bereits diese Treiber installiert und tatsächlich ist die "Netzwerkkarte" richtig als TV-Tuner erkannt worden.

Das Problem aber was ich habe ist, dass ich bei der Konfiguration von MP keine Kanäle finde außer wenn ich im Hintergrund die Viewer-Software von technitrend laufen lasse.
Mine Frage also ist: Muss ich d. MP irgendwie mit der TV-Viewer Software "verbinden"?
Sollte der MP von selbst die software im hintergrund starten?

Wer kann mir sagen wie ich die Konfiguration der NLB´s richtig mache?
Ich aheb ein doppeltes LNB für Astra und Hotbird.
 

bodo.bach

Portal Member
February 14, 2005
14
0
124
nova-s UND MP GEHT MIT DEM bdadriver V1.5

mmm also ich hatte keinerlei Probs.... ich habe die Astra.tbl Datei eingeladen und gescannt.

Eine zusaetzliche Viewersoft ist nicht noetig.

Die TV-Karte steuert die beiden LMBs mit dem Disec Signal an:

dass heisst DISEC EIN = Astra, DISEC aus = Hotbird (oder umgedreht).

das 22KHZ Signal ist fuer die umschaltung zwischen Horz. & Vert. Signal gedacht.

Ist der schielende LMB ist auf den Astra gerichtet ???
 
N

netcrawler

Guest
bodo.bach

was du schreibst hört sich ja vielversprechend an,
ich will heute Abend in meinen MSI Mega 865 auch eine Hauppauge Nova-S verbauen. nun schreibst du was von Technotrend Treibern BDA 15...
hmm welche meinst du denn?
ich finde bei denen einen BDA-driver Version 4.4.9.15 (01.12.2004),
da steht aber was von DVB-T, soll der das sein?

Gruß netcrawler
 

bodo.bach

Portal Member
February 14, 2005
14
0
124
Nova-S und MP

Frag mich ob ich den BDA-Treiber habe....

aber vorher die Karte mit der standard-Installation inst., und dann Funktion testen, wegen IRQ Problemen.

Erst wenn alles richtig funtzt, wie schon beschrieben, den Netzwerkkartentreiber ersetzen durch den ......
 
N

netcrawler

Guest
MediaPortal findet auch meine Nova-S nicht,
mit dem Technotrend Treiber geht TV-Central supi.
schade hätte mich gern mit dem Mediaportal versucht.

nc
 
N

netcrawler

Guest
so, für alle die ein bißchen Ausdauer bewahren, Nova-S geht dann doch :D ,
der Technotrend Treiber von TVC und der aktuelle Download Treiber von Hauppauge ließen sich erst nicht mit dem BDA Driver V1.5 aktualisieren.
Ich hab dann nach langem hinundher den Hauppauge Treiber von der CD installiert bekommen, und dann auf den BDA 1.5. geupdatet..
und siehe da, es lüppt

Gruß und Frohe Ostern NC
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom