MP mit TV3 & DBox2 an PVR-250 (1 Viewer)

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich denke drüber nach ob ich mir eine DBox2 zulege und diese über SCART --> S-VIDEO an meine PVR-250 anschließe. Da ich eine MCE 2005 FB habe, kann ich doch das TV3 Plugin ServerBlaster verwenden um die DBox zu schalten oder? IR Kabel waren auf jeden Fall 2 dabei.

Kann ich alle Programme die über die DBox2 kommen auch aufnehmen und funktioniert dann noch alles andere genauso wie als wenn ich eine 'normale' TV Karte nutzen würde? EPG usw.

Welche Vorteile/Nachteile habt diese Lösungen gegenüber eine DVB-C Karte?

Gruß
    Michael

Ralph

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 13, 2005
    692
    8
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Michel,

wenn du die Dbox über den den SCART --> S-VIDEO an deine Pvr250 anschließt,
    dann kannst du auch sie in Mediaportal nur nutzen wie einen VideoRekorder.
    Du kannst zwar über den Scarteingant auch aufnehmen, jedoch hast du dann keine
    Epg-Informationen (woher auch)?

Die den S-Video IN eingang wird natürlich jedes Signal aufgekommen, das der Dbox genauso, wie auch das eine VideoKamera oder was auch immer das Signal liefert.

Mit einer DBV-C Karte könntest auf jeden Kanal direkt zugreifen und MediaPortal würde über die Digital-Karte auch
    die EPG-Infos einlesen können.

Gruß
    Ralph

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Erstelle ich denn über ServerBlaster nicht eine Zuordnung von MP Kanal und DBox Kanal? Dann könnte ich doch über das TV Movie Plugin mir die entsprechenden EPG daten einlesen oder? Hätte ich dann nicht in MP eine ganz normale Kanalansicht mit EPG Daten und das eigentliche Signal kommt dann von der DBox?

Gruß
    Michael

Skar29

Portal Pro
    April 25, 2006
    269
    1
    Munich
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    das geht schon mit der DBox über Svideo Eingang (hatte ich am Anfang auch)

Das EPg kannst du dann wie erwähnt über WebEPG oder TV-Movie beziehen. DerBlaster gibt den Kanalwechsel an die DBox weiter

Grüsse
    Skar

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

dann stellt sich mir nur noch die Frage nach der Qualität.
    Habe ich bei der Lösung DBox2 --> PVR-250 über S/Video derbe Qualitätsverluste oder ist die Qualität vergleichbar als wenn ich die DBox2 direkt an den Fernseher (HD-Ready) anschließe?

Danke und Gruß
    Michael

Ralph

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 13, 2005
    692
    8
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Erstelle ich denn über ServerBlaster nicht eine Zuordnung von MP Kanal und DBox Kanal? Dann könnte ich doch über das TV Movie Plugin mir die entsprechenden EPG daten einlesen oder? Hätte ich dann nicht in MP eine ganz normale Kanalansicht mit EPG Daten und das eigentliche Signal kommt dann von der DBox?

Gruß
    Michael

Das ist natürlich die eleganteste Lösung.:)
    Und auch bereits getestet im Einsatz.

Die Bildqualität ist natürlich nicht genau so gut, wie direkt an der Dbox dran mit nem HD-TV.
    Ist vergleichbar mit dem TV-Bild der PVR.

Gruß
    Ralph

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, danke für die Antworten.

Habe mir gerade eine bei ebay ersteigert.
    Mal sehen wie das so wird und ich hoffe doch sehr das die Bildqualität besser ist als das analoge Bild meiner PVR-250.

Gruß
    Michael

Thowen

Portal Member
    April 17, 2007
    28
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

gibt's da schon Ergebnisse, was die Bildqualität angeht?

Eine solche Konfiguration könnte für mich auch interessant sein.

grüsse,
    Thomas

michael01376

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2006
    66
    1
    Münster
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Thomas,

ich habe die DBox inzwischen angeschlossen und so einiges probiert.
    Meiner Meinung nach ist die Bildqualität über die PVR250 mich so berauschend, auch wenn ich ein teures Oehlbach Kabel verwende.
    Das DBox Plugin funktioniert schon rudimentär, aber die Bildqualität des Streams ist auch nicht so toll.

Das ganze hat für mich zur Folge, dass ich momentan die DBox direkt am Fernseher angeschlossen habe und Mediaportal nur noch für alles andere nutze (INet Radio, MP3, DVD`s, Filme, usw.).

Wahrscheinlich ist die Lösung über FloppyDTV die Bessere, jedoch werde ich nächster Zeit das Thema nicht angehen. Mal sehen wie es weitergeht...

Gruß
    Michael

Users who are viewing this thread

Top Bottom