MP ohne TV-Karte / mit USB-DVB-T Antenne (1 Viewer)

BigMaexle

New Member
January 12, 2010
4
0
Hallo :)

Also irgendwie vestehe ich es nicht, wie ich das Mediaportal so einrichten soll, dass es meine DVB-T Antenne nehmen soll, er will die ganze Zeit ne TV-Karte, ich hab aber keine TV-Karte


Ich hab so einen tollen "Hauppauge USB 2.0 DVB-T Stick", aber den möchte das Programm nicht nehmen

Jetzt die plumpe Frage - wie stelle ich das an :D
Ich hab gelesen, dass die Haupauge-Sachen auch irgendwie unterstützt werden, aber - wie?

thx im vorraus,
Max
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
für mediaportal ist auch ein usb dvb-t stick eine tv karte. solange es bda treiber gibt sollte eigentlich jede karte funktionieren.
 

BigMaexle

New Member
January 12, 2010
4
0
Hmm... ja wie mache ich denn das? Also irgendwie werd ich aus Google auch nicht schlau (hab halt keine Ahnung was mit bda-Treiber gemeint ist, und wo ich vorallem die jetzt herbekomme)

Was soll ich denn wie jetzt wo installieren?
 

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: MP ohne TV-Karte / mit USB-DVB-T Antenne

Hi.
Du solltest vielleicht erst mal genau nachschauen, wie die Bezeichnung für deinen DVB-T Stick ist. Das ist nämlich die TV Karte...
Prinzipiell werden alle TV Karten (auch USB Sticks) unterstützt, sofern es dafür BDA Treiber gibt. Bei Hauppauge ist das meist der Fall, aber bei älteren Geräten nicht immer. Deswegen müssen wir die genaue Bezeichnung haben, um dir zu sagen, ob es mit deinem Stick geht oder nicht.
Auch andere Angaben wie etwa die Windows Version, Media Portal Version usw wären hilfreich.
 

Troy

Portal Pro
October 25, 2006
90
3
Home Country
Germany Germany
benutzt du den tv-server oder die alte integrierte Engine? Wahrscheinlich wäre es gut wenn du ein paar details über das System angibst, welche treiber und welche MP Version du benutzt.
 

BigMaexle

New Member
January 12, 2010
4
0

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
AW: MP ohne TV-Karte / mit USB-DVB-T Antenne

Der Stick ist aktuell genug.

Hauppauge Computer Works : Download WinTV v7 Wenn du auf "Einzelne Treiber" gehst, sollte obere Download passend sein. Eigentlich sollte das aber auch mit den mitgelieferten Treibern gehen, deswegen...

Hast du auch den DVBFix installiert? Bei XP SP3 ist der nämlich nötig. Ohne den geht sonst gar nichts. Steht aber auch in der Anleitung (Wiki) so drin. Ab Vista braucht man das nicht mehr, da ist es in Windows integriert. Bei XP war es mal kurz drin, ist aber mit dem SP3 wieder entfernt worden (warum weiß niemand, vermutlich nicht mal die Experten bei Microsoft)...
 

BigMaexle

New Member
January 12, 2010
4
0
hmmm...irngedwie scheint das auch nicht des Lösungsproblem zu sein.
Den Trieber will er nicht installieren, er sagt er hat nicht die passende Hardware dazu, muss man nicht verstehen
Die original-Treiber vom Kauf hat er aber immernoch drauf

Und den DVBFix hat die Sache auch nicht gelöst.
Außerdem scheintdas Problem ja irgendwo beim Mediaportal zu liegen, denn mit dem mitgelieferten Hauppage -Player (WinTV 7) funktioniert alles tadellos, nur halt mitem MP nicht
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: MP ohne TV-Karte / mit USB-DVB-T Antenne

Was hast du eigentlich installiert ? Ich tippe mal MP Version 1.0.2.0 mit der alten internen TV-Engine. Ohne Infos zu deinem System kann dir keiner helfen. Zu deinem DVB-T USB-Stick, es gib meines Wissens keine DVB-T Lösung ohne BDA Treiber.
Für MP 1.0.2.0 gibt es ein Home - MediaPortal Manual Documentation.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom