home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
MP reagiert nicht mehr auf Befehle von X10Receiver.NET v2
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="LOSer" data-source="post: 630166" data-attributes="member: 102642"><p><strong>AW: MP reagiert nicht mehr auf Befehle von X10Receiver.NET v2</strong></p><p></p><p>Dank <a href="https://forum.team-mediaportal.com/members/83127.html" target="_blank">Battlesoft</a> läuft's jetzt wieder. Selbst kenn ich mich nicht so aus, um sagen zu können, was die Ursache ist/war. Aber falls ihr das gleiche Problem habt, probiert am besten folgendes aus:</p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Mediaportal beenden,</li> <li data-xf-list-type="ol">im Programmordner von Mediaportal folgende Dateien löschen:<br /> \plugins\process\MessagePlugin.dll<br /> \InputDeviceMappings\defaults\MessagePlugin.xml,</li> <li data-xf-list-type="ol">den Reiter "Hilfe" in X10Receiver.NET V2 aufrufen > Problem beheben > Ein Plugin funktioniert nicht > Versuche, das Problem zu beheben > MediaPortal auswählen,</li> <li data-xf-list-type="ol">Schaut in der MP-Konfiguration nach, ob das "Message-Plugin" (unter "Process Plugins") vorhanden ist,</li> <li data-xf-list-type="ol">Falls ihr in der Systemsteuerung einen anderen Kanal für die Fernbedienung ausgewählt hattet, überprüft bitte die Einstellung. Es kann sein, dass nach dieser Prozedur wieder der Kanal 1 eingestellt ist und somit MCE auf die Fernbedienung reagiert.</li> </ol><p></p><p>Zu Punkt 4: Selbst wenn ihr euch sicher seid, dass das Plugin da ist, SCHAUT NACH! Das Aufrufen der Konfiguration scheint ein wichtiger Schritt zu sein, um das ganze zum Laufen zu bekommen. Nach dem Aufspielen eines Backups meinte ich, auf diesen Schritt verzichten zu können... klarer Fall von Denkste.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LOSer, post: 630166, member: 102642"] [b]AW: MP reagiert nicht mehr auf Befehle von X10Receiver.NET v2[/b] Dank [URL="https://forum.team-mediaportal.com/members/83127.html"]Battlesoft[/URL] läuft's jetzt wieder. Selbst kenn ich mich nicht so aus, um sagen zu können, was die Ursache ist/war. Aber falls ihr das gleiche Problem habt, probiert am besten folgendes aus: [LIST=1] [*]Mediaportal beenden, [*]im Programmordner von Mediaportal folgende Dateien löschen: \plugins\process\MessagePlugin.dll \InputDeviceMappings\defaults\MessagePlugin.xml, [*]den Reiter "Hilfe" in X10Receiver.NET V2 aufrufen > Problem beheben > Ein Plugin funktioniert nicht > Versuche, das Problem zu beheben > MediaPortal auswählen, [*]Schaut in der MP-Konfiguration nach, ob das "Message-Plugin" (unter "Process Plugins") vorhanden ist, [*]Falls ihr in der Systemsteuerung einen anderen Kanal für die Fernbedienung ausgewählt hattet, überprüft bitte die Einstellung. Es kann sein, dass nach dieser Prozedur wieder der Kanal 1 eingestellt ist und somit MCE auf die Fernbedienung reagiert. [/LIST] Zu Punkt 4: Selbst wenn ihr euch sicher seid, dass das Plugin da ist, SCHAUT NACH! Das Aufrufen der Konfiguration scheint ein wichtiger Schritt zu sein, um das ganze zum Laufen zu bekommen. Nach dem Aufspielen eines Backups meinte ich, auf diesen Schritt verzichten zu können... klarer Fall von Denkste. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Fernbedienung/Tastatur/IR
MP reagiert nicht mehr auf Befehle von X10Receiver.NET v2
Contact us
RSS