MP reagiert trotz nicht vorhandendem Fokus auf die FB (1 Viewer)

bonkers

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    38
    5
    MediaPortal Version:0.2.2
    MediaPortal Skin:
    Windows Version:
    CPU Type:
    HDD:
    Memory:
    Motherboard:
    Motherboard Chipset:
    Motherboard Bios:
    Video Card:
    Video Card Driver:
    Sound Card:
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card:
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote: x10 von Medion
    TV:
    TV - HTPC Connection:

Hi @ all

Ich habe da mal eine Frage und zwar.
    Ich betreibe an meinem MP eine X10 Fernbedienung von Medion. Die funktionirt soweit. Nur Sie funktioniert auch wenn MP den fokus verliert. Denn ich öffne aus MP mittels den Plugins ein weiteres Programm das ich dann mit girder steuer. Die Eingaben in dem Programm funktionieren einwandfrei nur werden die tastenereignisse auch in MP weiter ausgeführt.:confused: Kann mann einstelllen das MP nur die X10 abhören soll wenn MP auch den fokus hat? Ich benutze die Native unterstützng der X10 im MP.

Vielen Dank schon im voraus!

Viele Grüße Bonkers

DaBrain81

Portal Pro
    November 21, 2006
    242
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...

Ich glaube für die X10 ist das normal. Ist bei mir auch so. Ich kenne keine Möglichkeit, MP dies abzugewöhnen, habe das aber auch nie probiert.

irgendwo im Forum schwirrt ein X10->MCE Remote oder so ähnlich Treiber herum. Die X10 verhält sich dann wie eine MCE FB. Die MCE FB gibt MP (glaube ich) nur Eingaben, wenn es im Fokus ist.

Ich muss dich warnen!: Ich habe Probleme gehabt den Treiber wieder los zu werden.

greetz...

bonkers

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    38
    5
    Schade das so nicht geht. Ich hab jetzt anders gelöst und zwar.
    Trotzdem vielen Dank!

Mit autoit (eine scriptsprache für windows befehle) ein script geschrieben das meine Anwendung öffnet und mediaportal schliesst.

Mit dem multipleshortcutter (gibts unter downloads \ plugins/automation) mein Programm ins Homeverzeichnis gelegt.

Wenn meine Anwendung beendet wird öffnet sich MP wieder. bei dem programm was ich habe kann beim beenden eine exe ausführen.

Sollte jemand das gleiche so lösen wollen nur sein programm hat so eine funktion nicht dann frage ab, ob deine anwendung noch läuft und lasse das script in schleife laufen solange bis deine anwendung beendet ist. ist dies der fall mediaportal wieder öffnen.

Einzigste etwas lästige an der lösung der SplshScreen und die Ladezeit von MP

Users who are viewing this thread

Top Bottom