MP Remotefunktionen/Probleme mit Green-Button (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich bin ja schon lange Fan von MP. Bisher habe ich auch hauptsächlich die original FB vom MS genutzt.
Damit konnte man das MP auch recht gut steuern vorrausgesetzt man nutzte nur die Cursor, Info und zurück Tasten.
Wenn man jedoch auch die Home sprich grüne Taste drückte startete das Windows Mediacenter.
Gibt es eigentlich ein Möglichkeit die direkt Tasten wie TV EPG Musik etc. während MP aktiv ist für das MCE zu sperren? (Idealerweise sollte MP wenn es aktiv ist die Befehle für das MS MCE/VMC sperren bzw. nicht verarbeiten)

Nun habe ich es mit weiteren Fernbedienungen probiert.
Zum einen eine X10 "MCE Fake" https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/x10-funk-fernbedienung-52949/ diese Funktioniert auch einwandfrei unter MCE. Unter MP gibt doch einige Problme. Siehe Link.

Jetzt habe ich mir eine Philips SRM 7500 zugelegt. Diese soll ja eine für Windows MCE optimierte Fernbedienung sein.
Funktioniert auch einwandfrei unter MCE/VMC Win7 etc.

Nur unter MP gibt es mal wieder Problme.

Wenn ich mit der FB per Funk (MCE Remote) im MP Navigieren möchte fehlen die zurück und Info Befehle.

Nun dachte ich, sein schlau und lerne einfach die original MS FB Befehle ein und steuere MP via IR und MS Empfänger.

Mit diesem Trick funktionieren zwar die angelernten Funktionen aber mit den Cursortasten kann man in jede Richtung nur einen Step machen!!!
Das heist man kann z.B im Menue nur einen nach oben oder nach unten gehen. Gleiches gilt auch für rechts und links.

Das verstehe ich nicht. Wer kann und möchte helfen?

Danke und Gruß

Vernado
 

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hi Kay,

mit den Rechten einziehen bewirkt aber leider auch, dass VMC gar nicht mehr gestartet werden kann.

Eleganter wäre es, wenn Mediaportal im Vollbild läuft, alle FB Befehle einzig und alleine diese Anwendung (MP) beeinflußt. Das müßte doch innerhalb der MP Applikation möglich sein, oder?

Wenn MP wieder geschlossen wird, könnend ie Befehle ruhig wieder das VMC Steuern.


Gruß

Vernado
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom