MP spielt keine .ts-Dateien ab (1 Viewer)

vcfmvp

Portal Member
November 3, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Athlon LE1640
HDD: WD 250GB 2,5"
Memory: 1GB Noname
Motherboard: Biostar TA690G
Video Card: onboard Radeon X1250
Video Card Driver: Catalyst
Sound Card: Onboard Realtek HD Audio
Sound Card Driver: Realtek HD Audio
1. TV Card: Skystar 2 PCI
1. TV Card Driver: BDA
MPEG2 Video Codec: Gabest/ffdshow/PowerDVD
MPEG2 Audio Codec: MPA
h.264 Video Codec: ffdshow

Hi Leute,

mein MP spielt keine .ts Dateien ab. Egal welchen Codec ich für MPEG2 nehme, es kommt immer nur ein schwarzs Bild und sonst passiert nichts. Hab mir mal testweise ein paar Trailer in divx runtergeladen, damit funktioniert es einwandfrei.
Die .ts Dateien werden auch sowohl vom Mediaplayer Classic, VLC als auch dem normalen Mediaplayer abgespielt.
Hab mal die error.log angehangen, ich kenne mich allerdings zu wenig aus um zu sehen wo der Fehler liegt.
Danke

Gruß
Matthias
 

vcfmvp

Portal Member
November 3, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Mit den SAF hab ich´s probiert, leider ohne Erfolg. Der hat bei mir keinen H.264 Codec installiert, TV lief auch nicht mehr im Vollbild.
Gibt´s noch ne andere Lösung bzw einen anderen funktionierenden Codec?
Danke
 

vcfmvp

Portal Member
November 3, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Andere Frage, da ich immer noch nicht weiter bin: Woran kann´s liegen, das der Cyberlink H.264 nicht installiert wird?
 

vcfmvp

Portal Member
November 3, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Bin immer noch nicht weiter. Hab zwar zwischenzeitlich die unlocked-Version der SAF installiert (TV Bild ist meiner Meinung nach deutlich besser), aber er spielt um´s verrecken noch keine .ts-Dateien ab. Unter Videos hab ich bei MPEG2 den Cyberlink Codec, bei H.264 den MPC ..

Hat niemand eine Idee?
Danke und Gruß

Edit: Hab in Graphstudio mal eine .ts-Datei geladen. Dort wird sie einwandfrei abgespielt, zeigt aber als Video-Codec den ffdshow an.
Reihenfolge ist: ts-Datei -> ffdshow Video -> Video Renderer
Der Haali Media Splitter taucht in der Reihenfolge nicht auf.
Hat das was zu bedeuten?

Edit2: Hab mal rumprobiert, wenn ich die Dateiendung in m2ts umbenenne, dann funktioniert´s .. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
 

piep12345

Portal Member
September 15, 2009
28
5
AW: MP spielt keine .ts-Dateien ab

Hi,

die Codec Einstellungen von ts Dateien werden nicht unter Videos, sondern unter TV gemacht. Schau doch dort mal nach welchen Codec du nutzt.
Gruß
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: MP spielt keine .ts-Dateien ab

Ts (Transport Stream) ist das Aufnahmeformat vom TV-Server und wird grundsätzlich von MP abgespielt. Wenn deine Dateien diese Endung haben, aber keine echten Transport Streams sind, sondern aus BluRay stammen, kommt es zur "Kollision."
Um zu sehen welche Codecs MP oder MPC-HC für dies Dateien verwendet, starte MP nicht im Fullscreen und gehe dann in Graphstudio zu Connect to Remote Graph.
 

vcfmvp

Portal Member
November 3, 2009
34
0
Home Country
Germany Germany
Die Codeceinstellungen hab ich aus dem SAF-Beitrag.

Es sind schon echte TS-Dateien, die Aufnahmen hab ich von ner DBox2. Auch Dateien die ich über MP aufgenommen hab können nicht abgespielt werden.
Aber den Tipp mit MP im Fenster und dann Graphstudio werd ich heut abend mal ausprobieren, danke.
 

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    60
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP spielt keine .ts-Dateien ab

    Hallo,
    hast du denn .ts in deinen Video Extensions auch stehen ?
    kann ja sein das die, wie auch immer, fehlen.
    Helge
     

    vcfmvp

    Portal Member
    November 3, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ja die stehen drin, sonst würde ich die Dateien über "Meine Videos" ja garnicht sehen ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom