MP stürzt ab (1 Viewer)

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
35
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0 Final
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon x64
HDD: Samsung 2,5" (250GB), OZE 2,5" Flash 30GB
Memory: 1GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H
Video Card: ATI Radeon x1250
Video Card Driver: CCC ATI
Sound Card: Standard
Sound Card AC3: Standard
Sound Card Driver: Realtek
1. TV Card: Cinergy DVB-T (DVB-C ink.)
1. TV Card Type: Terratec
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: ffdshow
MPEG2 Audio Codec: ffdshow
h.264 Video Codec: ffdshow
Satelite/CableTV Provider: unbekannt
HTPC Case:
Cooling: 2x120FAN Cooler
Power Supply: 350W
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

2009-02-08 19:26:53.359375 [Info.][MPMain]: Exception :Fehler in der Anwendung.
2009-02-08 19:26:53.359375 [Info.][MPMain]: site :Void PresentInternal(Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, Microsoft.DirectX.PrivateImplementationDetails.tagRECT*, IntPtr)
2009-02-08 19:26:53.359375 [Info.][MPMain]: source :Microsoft.DirectX.Direct3D
2009-02-08 19:26:53.359375 [Info.][MPMain]: stacktrace: bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, IntPtr overrideWindow)
bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.PresentInternal(tagRECT* sourceRectangle, tagRECT* destRectangle, Control overrideWindow)
bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device.Present()
bei MediaPortalApp.Render(Single timePassed)

Wiederholt sich ca 30x

problem: Mediaportal stürzt nach einer gewissen Zeit ab.. ca 15 sec.
Eine Zeit lang funktionierte es.

Ich denke ich hab irgendwie die falsche Version von DirectX, aber ich habe die neuste version installiert..

Lococo

Portal Pro
February 8, 2009
66
0
35
Vorarlberg
Home Country
Austria Austria
So, ich hab den PC nochmals neu aufgesetzt und hab versucht den Fehler einzugrenzen.

Es ist wie folgt:
MediaPortal kann ganz normal gestartet werden.
Ich kann dieses auch Pausenlos laufen lassen, ohne Probleme.
Ich komm in die Kategorie TV und Weather rein, auch wieder raus ohne Probleme, bei Pictures auch.
Sobald ich jedoch in Meine Musik oder Meine Videos gehe, bleibt MP nach ca 6 sec stehen.
Ich hab es auch geschafft direkt in Videos reinzugehen und ein Film zu starten.
Wenn ich dies mache bleibt MP NICHT stehen, ich kann das Video auch stoppen und wieder zum Anfangsbildschirm zurückgehen.
Gehe ich jedoch in den Mein Musik Ordner und starte ein Lied, bleibt MP wieder hängen, sowie oben erwähnt ich auch nur Musik & Video Ordner offen hab.

Mein Error File:
kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X

Kann mir jemand helfen? pls?

PS: Ich hab es auch schon geschafft als sich MP aufgehängt hat,
das Fenster zu vergrößern und daraufhin konnte ich normal weiterarbeiten im MP.
Lieder, Videos etc. kann ich normal wiedergeben...

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

...hatte das gleiche Problem. Scheinbar liegt es am ATI Treiber. Mit dem Neuen 9.1 ist das verschwunden, dafür gibt es jetzt eine flackernde TV-Anzeige in den Mini-Fenstern. Da du den gleichen Chipsatz (X1250) hast, könnte das für dich evtl. die Lösung sein.

Probier bitte mal.

Gruß
    HaPe

Lococo

Portal Pro
    February 8, 2009
    66
    0
    35
    Vorarlberg
    Home Country
    Austria Austria
    You are the greatest!

Konnte es mit einem neuen Treiber beheben :)

Warum ich so spät geantwortet hab?... Kurz nach dem es funktioniert hat hab ich natürlich weiterprobiert...
    Im mom stehe ich vor 2 großen Problemen aber für diese werde ich wohl oder übel einen eigenen Thread aufmachen müssen

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    47
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Ich scheine ein ähnliches Problem zu haben. Mein Log quillt über mit diesen Direct X Fehlermeldungen. Ich habe die ATI Omega Treiber installiert, da mich das flickernde mini bild beim TV genervt hat.

Momentan friert bei mir in regelmäßigen Abständen die GUI ein, im "Hintergrund" läuft MP weiter, ich kann die klicks beim Wechseln der Menus hören, starte ich so "blind" ein neues video wird dies angezeigt, wenn ich abbreche kann ich weitermachen bis zum nächsten Freeze. Allerdings steigt mein error.log um ca. 5 MB pro Minute!

Gibt es derzeit eine Lösung für meine ATI (onboard 1250 irgendwas), also keine 3D Fehler und kein flickerndes Mini-TV Bild?
    Da ich einen ASUS Barebone habe kann ich leider nicht auf eine andere Graka wechseln ohne den kompletten HTPC neu aufbauen zu müssen...

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Versuche mal den 8.12. Der hatte bei mir allerdings noch das directX Problem der Gui. Das flackernde Minibild hatte ich damit nicht. Ich habe allerdings auch noch den alten Skin genommen und die RC4. Dann durfte ich bei Video und Musik nur nicht Cover nehmen, dann hat alles funktioniert.

Gruß
    HaPe

Hotkey

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2007
    254
    6
    47
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

damit würde ich ja keine Verbesserung erreichen. Momentan habe ich den selben Stand wie du, also kein Flickern, dafür gelegentliche Freezes inkl. der D3D Fehler...

Users who are viewing this thread

Top Bottom