MP TV Series und deutsche Serien

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by rhartinger, January 3, 2009.

1. rhartinger

rhartinger Portal Pro

Ratings:
    +11 / 0
    Guten Morgan an alle

Bei dem sonnigen Wetter macht das basteln doch Spaß :D

Ich wollte MP TV Series mal Testen. Irgendwie klappt es aber nciht so richtig. Ich habe MP1 final

Die Serie nehme ich ganz normal über erweiterte Aufnahmen - alle Folgen auf. Wenn ich dann im Plugin auf Import Settings und dann Parsing Test gehe steht zwar die 1. Aufnahme da aber sie ist rot markiert. Liegt es daran dass ja im EPG keine Seaseon oder Episode Infos stehen? Wie gehe ich denn bei deutschen Serien vor?

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. Pleite76
    • Premium Supporter

Pleite76 MP Donator

Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,

du bist ja überall unterwegs :)

Ich denke, dass anhand der Dateinamen importiert wird. Ich habe ein paar Serien importiert und es funzte problemlos. Meine Files heissen entsprechend:

<serienname> S01E01.avi

usw.

Wenns bei dir anders ist, kannste bestimmt auch die regulären Ausdrücke anpassen, ich hab in den Settings zumindest sowas gesehen. Files umbennen ist aber vermutlich einfacher. Der Total Commander bietet z.b. nen nettes Umbenenntool mit Zähler und weiteren brauchbaren Features (-> Mehrfachumbenenntool), aber es gibt bestimmt auch Freeware.

4. rhartinger

rhartinger Portal Pro

Ratings:
    +11 / 0
    jojo. Will mir ja ein Super MP zusammenbasteln. Ich hab das gestern mal mit den ARD Soaps probiert. Der Aufnahmetitel ist ja z.b. Marienhof und dahinter dann das Datum. Aber keine Folgen. Die stehen ja nie dabei

5. Dejan

Dejan Portal Member

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Croatia Croatia
    Mit dem Plugin gehen auch nur die Serien, wo die Informationen z.B. bei Online TV Database - An open directory of television shows for HTPC software vorhanden sind.
    Die Infos und FanArt wird von der Community gepflegt. Ich glaube, für die tägliche Soaps wäre der Aufwand enorm.

Einzige Möglichkeit die ich sehe, dass der EPG irgendwo zwischengespeichert und angezeigt wird, aber dafür ist mir im moment kein Plugin bekannt.

6. rhartinger

rhartinger Portal Pro

Ratings:
    +11 / 0
    Ich hab jetzt gestern mal prison Break aufgenommen. Wie vergebe ich denn den richtigen Titel? Die Datei hat nur den Titel und das Aufnahmedatum. So kann das Plugin nichts finden

7. ElSanto

ElSanto Portal Member

Occupation:
    Software engineer
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi rhartinger,
    Ist doch eigentlich ganz einfach. Das Plugin erwartet immer die Bezeichnung der Serie in einer bestimmten Reihenfolge, damit es immer weis, wo welche Information im Dateinamen steht. Dazu brauchst du über die von dir aufgenommene Folge auch ein par Informationen:

Name der Serie
    Welche Staffel (nummer)
    Welche Episode (nummer)
    Name der Episode

Der Dateiname baut sich dann wie folgt auf:
    Deine Serie heist Prison Break, du hast die 5. Folge der ersten Staffel aufnommen und die Episode heist "Schluss mit Lustig".

Die Elemente reihst die im Dateinamen dann in der vorgegebenen Reihenfolge aneinander:
    also z.B. <Prison Break> - <1. Staffel>x<5. Episode> - <Schluss mit Lustig>

Dein Dateiname im WindowsExplorer wäre nun exakt:
    "Prison Break - 01x05 - Schluss mit Lustig.avi"

".avi" ist die Dateiendung deines Videos. Kann auch mpg, mp4 etc. sein...
    Wichtig ist nun, dass all deine Dateinamen diesen Aufbau haben, dann kann der Parser auch die notwendigen Informationen rausparsen und in das Plugin einfügen.

8. Pleite76
    • Premium Supporter

Pleite76 MP Donator

Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Das mit den Soaps stelle ich mir auch übel vor :D

Scheinbar gibt es verschiedene Wege, ich würde beim 'Standard' bleiben, ganz einfach, weil es so üblich ist. Also wie oben beschrieben:
    Code (Text):
    1. <serienname>-S<staffel(##)>E<episode(##).avi
    Für das Prison Break Beispiel
    Code (Text):
    1. Prison Break-S01E05.avi
    Den Titel mappt das Plugin automatisch, war zumindest bei den drei Serien so, die ich importiert habe. Das Plugin ist schon toll.

9. rhartinger

rhartinger Portal Pro

Ratings:
    +11 / 0
    So jetzt kommt heute ja die 2. Folge. Aber wie gebe ich den Dateinamen richtig an? Muß ich den manuell ändern oder wird der automatisch so gespeichert mit S01E03?

Die Infos stehen doch nirgends im EPG

10. Imzadi
    • Premium Supporter

Imzadi MP Donator

Ratings:
    +28 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Und genau aus diesem Grund mußt Du den Dateinamen manuell ändern. Anders geht es nicht.

11. MannyRivera

MannyRivera Portal Pro

Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

auch wenn es vielleicht nicht hier hin gehört, aber bevor ich einen neuen Thread auf mache.
    Wie bekomme ich es hin, das mir bei der Episode die Laufzeit angezeigt wird wie im Screenshot.
    Muss ich da in der XML was verändern oder geht das auch einfach mit den Plugin?

Wäre dankbar, wenn das einer beantworten könnte oder vielleicht dann sogar eine xml zur Verfügung stellt :D

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!