MP-TV Series (1 Viewer)

SugarDaddy

Portal Member
February 3, 2009
8
1
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: N/A
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista Home Premium 32-Bit SP 1
CPU Type: Amd Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ ~3,00GHz
HDD: Samsung 1TB
Memory : 2GB
Motherboard: M2N-SLI Deluxe
Video Card : GeForce 8800GTS
Video Card Driver: 178.24
Sound Card: N/A
Sound Card AC3: N/A
Sound Card Driver: N/A
1. TV Card: N/A
1. TV Card Type: N/A
1. TV Card Driver: N/A
2. TV Card: N/A
2. TV Card Type: N/A
2. TV Card Driver: N/A
3. TV Card: N/A
3. TV Card Type: N/A
3. TV Card Driver: N/A
4. TV Card: N/A
4. TV Card Type: N/A
4. TV Card Driver: N/A
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: N/A
HTPC Case: Zalman HD160Xt
Cooling: Zalman CNPS9500 AM2
Power Supply: Zalman ZM600-HP
Remote: N/A
TV: N/A
TV - HTPC Connection: N/A

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Es get darum das bei mir das Plugin MP-TV Series v2.1.3320 die Serien Informationen nicht von der Online DB runterlädt. Zwar findet er die Serien in MP-TV Series Configuration wenn ich auf Parsing Test gehe, nur wenn ich auf Start Import gehe kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung:

"Can't connect to http://www.thetvdb.com/api/<apikey>/mirrors.xml : Timeout für Vorgang überschritten"

Ich hatte vorher die MP-TV Series v2.0 installiert, aber da hatte es auch nicht funktioniert. Ich habe versucht mein Windows Firewall und AntiVirus auszuschalten. Doch es klappt trozdem nicht. Könnte es vielleicht sein das ich an meinem Router noch die Ports an MP freigeben muss ?
Seitdem ich MP 1.0 habe funktioniert aber auch gar nix:(. Ich hatte vorher MP 1.0 RC 3 und da hat bei mir das Plugin MP-TV Series funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.:sorry: für die Rechtschreibung. :D im voraus

dA.oOZe

Portal Pro
February 8, 2007
85
2
Home Country
Germany Germany
Moin.

Also mit Firewall und Antivirus kann es eigentlich nix zu tun haben, da MyTvSeries auch nichts anderes macht, als eine URL aufzurufen, wie es jeder beliebige Internetbrowser auch tut. Wenn Du allerdings eine Firewall hast, die ausgehende Verbindungen nur für bestimmte Programme zulässt, kann diese den Zugriff natürlich blockieren.

Kannst Du von dem HTPC aus aufs Internet zugreifen? Wenn ja, öffne mal die angegebene URL. Was mich ein wenig irritiert ist, dass in der URL <Apikey> steht und nicht der eigentliche API-Key, der für die Abfrage nötig ist. Aber möglicherweise wird der beim Logging ausgeblendet. Frag doch mal im TvSeries Forum nach... ;)

Falls Du via Browser die URL aufrufen kannst: Benutzt Du möglicherweise einen Proxyserver? Ich bin mir nicht sicher, ob TvSeries Verbindungen über Proxy unterstützt. An sowas denkt ja heutzutage kaum noch ein Entwickler...

SugarDaddy

Portal Member
February 3, 2009
8
1
Home Country
Germany Germany
Servus

Danke für deine Antwort dA.oOZe

Also mit meinem HTPC komm ich auf die Seite Online TV Database - An open directory of television shows for HTPC software. Nur wennn ich veruche die ganze URL aufzurufen kommt die Fehlermeldung "404 Not Found". Einen Proxy Server benutzte ich nicht, jendenfalls nicht das ich wüste :confused:. ch denk mal das irgendwas an meiner Internetverbindung den Vorgang blockiert. Denn die Fehlermeldung "Timeout für Vorgang überschritten" heist ja auch nix anderes als dass er keine Verbindung zur Online DB herstellen kann. In meine Firewall hab ich jedenfalls MP eingetragen.

Ich bin dankbar für jede weitere Hilfe :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom