MP TVseries aktualisierung (1 Viewer)

SkyBite

Portal Pro
September 21, 2008
71
7
Home Country
Germany Germany
Hi,

sagt mal, wo schalte ich es ab, das wenn ich ne neue Serie hinzufüge und auf Import klicke, die bereits vorhandenen Einstellungen für Serien nicht wieder zurückgesetzt werden.

z.b. wird dann wieder die default Banner/Fanart angezeigt als die, die ich eingestellt hatte oder wenn ich nen alternativen namen für ne Serie eingegeben habe, kommt wieder der alte name.

Da gibts doch bestimmt nen Häckchen für?!
 

Hubisoft

Portal Member
February 1, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Das würde mich auch interessieren, da ich mit den auf "thetvdb.com" angegebenen daten nicht immer zufrieden bin, jedoch die Änderungen auf der Seite selbst nix bringen würden, da die Angaben meist nur für mich wirklich wichtig sind.
 

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    SkyBite
    Sind das Banner, welche von thetvdb stammen? Wenn nicht, einfach hochladen.

    @all
    TVSeries ist meiner Meinung nach nicht wirklich dazu ausgelegt, eigene Daten zu hinterlegen.
    Mitlerweile finde ich das eigentlich auch ganz gut. Das motiviert etwas, die Daten bei thetvdb zu erfassen.
    Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwelche "wichtigen" Angaben zu Serien gibt, die andere nicht sehen wollen.

    Gruß
    Larry
     

    Hubisoft

    Portal Member
    February 1, 2008
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich selbst finde es auch sehr genial, die Daten online allen zur Verfügung zu stellen, aber... habe schon mal eine Serie so überarbeitet Online gestellt, und die Änderungen wurden von irgendjemand anderst wieder umgestellt, somit sind all meine Dinge wieder weg gewesen.

    Nehmen wir zum Beispiel das AirDate und den Sender. Ich brauche keine Angaben, wann die Serie in den USA zuerst gealufen ist, und auf welchem Sender. Ich habe unseren Sender (RTL2), und eben unsere Erstaustrahlung eingegeben. Wurde Ratzfatz wieder auf die amerikanischen Werte umgeändert. Ausserdem finde ich manche Episodenbeschreibungen absolut daneben, somit habe ich einige abgeändert, wurde aber wieder rückgängig gemacht.

    Von daher möchte ich eben die Änderungen, die für mich wichtig sind, eben lokal gespeichert haben.

    Wenn eine Serie noch nicht in der Datenbank ist, pflege ich Sie gerne ein, aber eben mit meinen Werten.
     

    SkyBite

    Portal Pro
    September 21, 2008
    71
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Mir geht es z.b. um die sortierung

    Ich hab sowohl Gundam Seed auls auch Gundam Wings, ersteres wird aber mit dem Beititel "Mobile Suit" gespeichert, letzteres nicht.
    Unter G steht also Gundam Wings
    und unter M Mobile Suit Gundam Seed

    schreibe halt im plugin beim namen nach jeder aktualisierung das Mobile Suit für das Gaundam Wings, damit beide Serien untereinander stehen und nicht die eine dort oben und die andere dort unten.



    Naja und halt die Banner die nur von thetvdb.com geladen werden, die werden auch jedesmal zurückgesetzt, weil ich manche die mir nicht gefallen halt deaktiviere.
     

    Hubisoft

    Portal Member
    February 1, 2008
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Was anscheinend funktioniert, ist, dass man die Serien, die man selbst bearbeitet hat, vor dem aktualiesieren per Häckchen disabled. Dann kommt die Frage, ob man sie löschen möchte, diese mit "Nein" beantworten. Aktualisierung durchführen, und dann die Serien wieder auf enabled setzen.
    Hab's gestern mit einer Serie ausprobiert, und meine Änderungen blieben erhalten.
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn es "nur" um den Serientitel geht, sollte folgendes funktionieren.
    Macht aber vorher bitte eine Kopie der TVSeries Datenbank.
    Mit einem Trigger können bei bestimmten Datenbankänderungen eigene Änderungen gestartet werden. Man sollte hierbei aber beachten, dass dies die Datenbankgeschwindigkeit etwas reduziert. In diesem Fall aber nur, sobald der Serientitel geändert wird. Dies sollte eigentlich nur beim aktualisieren der Datenbank erfolgen.


    Benötigt wird das Programm SQLiteAdmin:
    SQLite Administrator - International Milestone Beta

    - Das Programm starten und die Datenbank (TVSeriesDatabase4.db3) über "Datenbank / öffnen" aufrufen
    - Dann "Trigger / Neu" auswählen
    - Bei Trigger Ereignis folgendes eintragen/anwählen
    -- Trggername: beliebig
    -- Trigger wird ausgelöst: Nachdem
    -- Ereignis: "Update of"
    -- Tabelle: online_series
    -- Ereignis Felder: PRETTY_NAME und SORTNAME
    - Bei Trigger SQL müsste folgendes Statement rein:
    Code:
    Update online_series set SORTNAME='Seinfeld test', PRETTY_NAME = 'Seinfeld test' where Pretty_Name = 'Seinfeld';
    - In meinem Beispiel wird der Titel 'Seinfeld' in 'Seinfeld test' geändert. Der SQL muss entsprechend angepasst werden.

    Gruß
    Larry
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom