MP TVSeries Bannerfehler (1 Viewer)

Filou1968

Portal Member
September 2, 2010
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich habe folgendes Problem mit dem Plugin MP-TVSeries, wenn ich mir eine Folge irgendeiner meiner Serien angeschaut habe und dann auf den Bildschirm wechsle, auf dem ich auswählen kann welche Serie ich mir jetzt anschauen will (Hauptbildschirm von MP-TVSeries) sind die Banner ganz oder teilweise verschwunden. Soll heissen ich kann die Serien zwar noch auswählen aber das Banner dieser Serie wird nicht mehr angezeigt.
Ich benutze MediaPortal 1.1.1 und MP-TVSeries 2.6.3. Dieser Fehler tritt bei allen Skins auf (Blue3wide, StreamedMP und PureVisionHD)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Filou1968

O

OL_1973

Guest
AW: MP TVSeries Bannerfehler

Da häng ich mich mal dran. Ich habe das gleiche Phänomen und zwar nicht nur bei den Bannern sondern auch beim "Posterview".

Ich tippe mal, das das nur eine Einstellungssache ist.

mycom

Portal Member
September 8, 2008
12
0
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

ich weiss ja nicht obs das gleiche Problem ist, wie es bei mir war?

Nutzt Ihr Kaspersky als Antivirus-Lösung?
Bei mir lags an 'Antibanner'. Einfach abschalten und gut.

Gruß
mycom

Filou1968

Portal Member
September 2, 2010
9
0
Home Country
Germany Germany
Hi mycom,
leider ist Dein Tip nicht hilfreich, da zumindest ich Avira Antivir benutze und dort gibt es keinen Punkt für Antibanner. Trotzdem vielen Dank für den Versuch.

Gruß Filou1968

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

Versuche mal die Banner nach dem Download per Hand zu editieren

Filou1968

Portal Member
September 2, 2010
9
0
Home Country
Germany Germany
Re: AW: MP TVSeries Bannerfehler

pacoma

??? Was genau meinst Du mit editieren? Im MP-TV-Series Configtool? Da kann man nur auswählen welches Banner man möchte und ja auch da ist dann der obige Fehler

Gruß Filou1968

darkcylde

Portal Member
June 29, 2010
10
0
Hallo,

Habe das gleiche Phänomen.....
Hab noch ein bischen getestet.

Szenario 1: Starte MP -> öffne Meine Serien (XY) -> öffne eine Folge -> Stoppe sie -> Möchte zu serie (XX) -> Keine Banner in der Übersicht-> Neustart von MP und alles ist wieder da.

Szenario 2: Starte MP -> öffne Meine Serien (XY) -> öffne eine Folge -> Stoppe sie -> Möchte zu serie (XX) -> Keine Banner in der Übersicht-> gehe unter Optionen und ändere das Layout -> Banner und Übersicht alles gleich wieder da.

Szenario 3: Starte MP -> öffne Meine Serien (XY) ->Öffne KEINE Folge -> gehe wieder zurück zur Übersicht-> alles immernoch da.

Szenario 4: Starte MP -> öffne Meine Serien (XY) -> öffne eine Folge -> Stoppe sie -> Möchte zu serie (XX) -> Keine Banner in der Übersicht -> Warte ca. 20 min ( gefühlte 5Std.) alles wieder da.

Wenn ich die Automatischen FANArt ich wechsle alle 10 Sekunden das Cover und Hintergrund ausschalte geht es ein bisschen schneller.

Um auf die Frage zu Antworten ob das System etwas langsam ist... sag ich mal frech nein..

System:

W7 Ultimate 64 Bit
Intel 4Core 2,66
8GB Ram 2200 DDR3
HDD: 8 X 1,5 TB im RAID5 Verbund ( System 120 GB LUN/ Rest für Daten)
Darwin SATA RAID-Controller mit BBU
PSU: 850 WATT

Das System ist neu und gerade mal 5 Tage alt...
Software ist auf dem neuesten Stand
Virenscanner hab ich verschiedene Probiert....( Norton / Trendmicro / Nod / Antivir / Avast)

Und das Wichtigste..... auf XP konnte ich den Fehler nicht reproduzieren . ( Hab jedoch nicht die gleiche Datenmenge gehabt).

IST das ein BUG oder hab ich irgendwo Mist gebaut....

vieleicht eine ältere Version von dem Plug probieren ?

Vielen Dank im voraus

Dave

pacoma

Portal Pro
March 22, 2005
404
25
53
Wil
Home Country
Switzerland Switzerland

Hatte den selben bug mit der TV-Serien Plugin 2.6.3....

Hab die DB komplett gelöscht und neu eingelesen, seit da ist alles ok

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Ich häng mich auch mal dran, aber bei mir ist es seit der 1.1.1 ein wenig "schlimmer"

Stellenweise habe ich nach dem beenden von einem Film (MovingPictures) oder Serie (TV Series) das Phänomen das ich einen schwarzen Hintergrund habe,
    also die Backdrops (so heissen die glaub ich) irgendwie nicht mehr geladen werden. Egal auf welchen Menüeintrag ich gehe es
    erscheint kein Hintergrundbild mehr. Auch in Moving Pictures und TV Series gibts keine Hintergrundbilder mehr.

Starte ich MP neu sind die Hintergrundbilder wieder da.

Ich meine das Problem besteht seit dem Upgrade von 1.1.0 auf die 1.1.1

Users who are viewing this thread

Top Bottom