MP über Remotedesktop

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by Bubbleman, February 9, 2009.

  1. Bubbleman

    Bubbleman Portal Pro

    Joined:
    July 29, 2008
    Messages:
    124
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    TV-Server Version:
    MediaPortal Version: 1.0 final
    MediaPortal Skin:
    Windows Version: WIndows Home Server
    CPU Type: AMD X2 4850e
    HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB
    Memory: 2 GB
    Motherboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H,
    Video Card: ATI HD 3200 (780G onboard)
    Video Card Driver: latest
    Sound Card: onboard
    Sound Card AC3: optical
    Sound Card Driver: latest
    1. TV Card: Hauppauge Nova-S plus
    1. TV Card Type:
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec:
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote: 17" Touchscreen + Hauppauge IR FB
    TV: 50" Plasma Panasonic TH-PZ70E
    TV - HTPC Connection: HDMI


    Gibt es eine Möglichkeit MP über eine Remotedesktopverbindung zu übertragen?
    Film und TV muss nichtmal funktionieren.
    Hatte in einem alten Thread eine Anregung Richtung RAdmin gefunden. Gab aber kein Feedback dazu.



    Wer weis was?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. soof

    soof Portal Member

    Joined:
    December 28, 2008
    Messages:
    34
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    MP Client installieren und hostname eintragen?!o0
     
  4. MyPVR

    MyPVR Portal Pro

    Joined:
    September 22, 2006
    Messages:
    123
    Likes Received:
    5
    Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi!

    Verstehe ich dich richtig: Du hast eine "Kiste" gebastelt, die neben der WHS Installation auch als Zuspielgerät fungieren soll? Falls ja, hast Du wahrscheinlich ein Problem. Vielleicht schaust Du mal hier nach einer alternativen Umsetzung... HTPC & WHS.

    Gruß,
    MyPVR
     
  5. Bubbleman

    Bubbleman Portal Pro

    Joined:
    July 29, 2008
    Messages:
    124
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nein, dass verstehst Du falsch.

    Ich habe ein Case gebaut welches sich in mein Möbelstück integriert.
    Als Betriebssystem nutze ich Windows Home Server. Mediaportal läuft darauf problemlos. Dafür braucht es keine virtuelle Maschine.

    Ich möchte mein Simens Simpad als Fernbedienung nutzen (WLAN) und suche nach Wegen dies zu realisieren. Remotedesktop ist ein Weg den ich prüfe. Ich meine nicht einen MP Client, sondern eine RPD Verbindung, kann aber auch UltraVNC oder andere Programme sein. RDP wäre aber erstmal das einfachste.
    Netremote von Promixis wäre der nächste Schritt den ich prüfe.
     
  6. mpf

    mpf Portal Member

    Joined:
    April 23, 2007
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Occupation:
    Administrator
    Location:
    Grünberg
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
  7. Bubbleman

    Bubbleman Portal Pro

    Joined:
    July 29, 2008
    Messages:
    124
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo mpf

    Danke für den Tipp, ist aber auch nix.

    Das Simpad hat einen 200Mhz Prozessor. Damit kann man relativ gut Remotedesktopen, was Windows angeht. MP geht so nicht, scheinbar wegen DirectX...Bild bleibt schwarz.

    Netremote bietet so eine art Server/Client Lösung.
    Man installiert auf einem Simpad, PocketPC, Palm, eine skinbare (ressourcenschonende) Anwendung, die per WLAN die Tastenkomandos bzw. Statusmeldungen an die Gegenstelle überträgt. Bevor ich hier viel erkläre am besten bei Promixis selbser gucken.
    Es hat wohl auch schonmal jemand mit einem Plugin für MP begonnen, dann aber abgebrochen. Schade.

    Ich fände das Simpad ideal, weil quasi sofort an ist, keine Bootzeit. Läuft auf Win CE, was die Sache flexibel macht, Touchscreen, usw.

    Entscheidend ist schließlich auch der WAF! Der sollte halt sehr hoch sein ;)

    Und da ich das Teil sowieso hier rumliegen habe sollte man es doch nutzen.

    Das hat aber noch ein paar Wochen Zeit. Trotzdem klopfe ich schonmal die Möglichkeiten ab.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!