Mp übernimmt nicht alle Daten von Clickfinder (1 Viewer)

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Gudde,

Habe Heute MP neu aufgesetzt nun wollte ich noch EPG mit Clickfinder (Premium) konfigurieren.

Habe mich an diese Anleitung gehalten.

Schaue ich jetzt TV mit MP sehe ich bei vielen Programmen keine Daten es wird nur
    Keine Programminformationen verfügbar
    angezeigt

Meine Einstellungen in TV-Server:

TV Channels: Die wichtigsten Sender nach Channels mapped to card: geschoben.
    DVB EPG: Enable CRC check Haken
    TV Epg grabber: keine Haken außer German bei languages

Mit Clickfinder kann ich alle Programminfos finden.
    Das Plugin TV Movie findet auch die tvdaten.mdb
    Klicke ich auf Import now! öffnet sich auch der Movie Clickfinder

Was muss ich noch einstellen, damit ich die Programminfos (EPG) in MP sehen kann.

Hoffe ich geh Euch nicht auf die Nerven, habe hier im Forum schon gesucht und alle möglichen Tips ausprobiert, leider kein Erfolg. Die Anleitung ist auch nicht gerade hilfreich, wenn es darum geht wie die anderen Einstellungen für EPG sein sollen.
    Doch werde ich nochmal intensiver nachschauen.

Für Tips wäre ich Euch sehr Dankbar.

Gruß
    Candy Andy

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mp übernimmt nicht alle Daten von Clickfinder

Hast Du im Clickfinder Plugin auch die Sender zugeordnet?

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Hinweis,

das ist auch noch ein Problem,

im Register Map channels sind die "TV Movie stations" nicht komplett, habe nur ARD, Das Vierte, Dmax, Kabel eins, PRO 7, RTL, SAT1, SKY Cinema, SKY Sport HD1, Tele5, VOX und ZDF.

Diese habe ich bei TV Service channels den dazugehörigen Sender zugeordnet.

Beim Reiter Import option sind auch alle Haken außer "use short......" gesetzt

bei Settings ist der Haken bei "enable import...." gesetzt. Installation type "Clickfinder installed locally" wurde gewählt. hier hat er auch den Database path gefunden habe es aber auch schon manuell probiert.

soviel zur Einstellung vom "TV Movie EPG import"

Vielleicht noch ein paar Tips wo ich nachschauen kann.

Candy Andy

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Irgendwo hatte ich gelesen, dass es Probleme bei einer Importeinstellung im Clickfinder Plugin gegen kann.
    Teste mal die Einstellungen unten im Bild. Damit sollte es auf jeden Fall gehen. Anschließend kannst Du weitere gewünschte Optionen ja wieder aktivieren.

Hast Du im Punkt DVB EPG -> TV EPG Grabber den Punkt "Store data only for ..." deaktiviert?
    Zeigt Dir TV Movie Clickfinder alle gewählten Sender an oder nur die, die auch im Plugin zur Verfügung stehen?

Attachments

• Clickfinder1.JPG
      Clickfinder1.JPG
      26.2 KB

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für Dein feedback,

1.
    Hast Du im Punkt DVB EPG -> TV EPG Grabber den Punkt "Store data only for ..." deaktiviert?

Habe ich, es ist kein Haken vorhanden.

2.
    Zeigt Dir TV Movie Clickfinder alle gewählten Sender an oder nur die, die auch im Plugin zur Verfügung stehen?

Die Sender die ich oben erwähnt habe, werden im Plugin angezeigt aber nicht im Programmguide bzw. die Programminfos (EPG).
    Ich vermute das die EPGs die z.Z. angezeigt werden noch von früher (Testphase) angezeigt werden.

3.
    Teste mal die Einstellungen unten im Bild
    Habe ich probiert, leider kein Erfolg.

Werde jetzt nochmal den Rechner neu starten, hatte ich noch nicht durchgeführt seit ich den Clickfinder habe. Werde mich gleich wieder melden.

Gruß
    CandyAndy

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Hast Du den Clickfinder unter c:\programme oder, wie unter Win7 empfohlen, in ein seperates Verzeichnis (z.B. c:\Clickfinder) installiert?

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    :D thb :D

Das muss es gewesen sein, habe nochmal alles auf einer anderen Platte installiert und siehe da, es wurden
    schon wesentlich mehr TV Moviestations angezeigt .

Habe jetzt noch welche zu TV Service channels gemappt, leider habe ich noch nicht den gewünschten Effekt.

:)Doch war der Tip Gold wert.:)

:oops:Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich den Hinweis irgendwo auch gelesen habe, leider total ignoriert hatte.:oops:

Werde noch weiter nachschauen wenn alles funktioniert, werde ich den "Daumen hoch" anklicken :D

Edit: Alles klar musste nur noch mal alles updaten bzw. neu importieren.

Gruß

CandyAndy

Users who are viewing this thread

Top Bottom