MP und Harmony 885, wie fange ich an? (1 Viewer)

satmax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

ich habe MP alpha auf unter W7 RTM installiert und prinzipiell funktioniert das Fernsehen. Nur mit meiner Fernbedienung habe ich Probleme. Dies ist mein erster HTPC, Computererfahrung habe ich aber schon.

Als Gehäuse wird ein "ANTEC Media Center Fusion Max" verwendet. Dabei war auch die iMON Software von Soundgraph (mit LCD am Gehäuse). Mit Media Center funktioniert die FB schon fast perfekt.

Ich kann zwar zwischen den Sendern zappen,viel mehr geht aber noch nicht. Irgenwie habe ich da möglicherweise vollig falsch begonnen.

Nun meine Fragen:
    Wie installiert man MP für die Harmony 885 (oder umgekehrt)
    Gibt es schon fertige Profile für die 885?

Danke,
    Markus

naich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    HI satmax!

Es gibt für die IMon schon vordefinierter Einstellungen. Findest Du hier im Forum (IMon Soundgraph).

Wenn Du die Original IMon einmal am laufen hast, brauchst Du nur beim Internet Setup der 885 (hab ich auch und rennt super) den Soundgraph als Gerät auswählen. Danach kannst Du die Tasten wie bei den Logitec üblich belegen, wie Du es haben möchtest.

cu

PS. Wenn Du unter usercp Deine My System Einstellung für das Forum ausfüllst, kann Dir hier schneller und gezielter geholfen werden.

satmax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Danke für die rasche Antwort, ich werde das heute am Abend gleich mal testen.

Ich scheitere an der Installation von

>> 4. Download Shortcuter plugin. Once enabled, click "Reset configuration" and then "Update and close".

Ich habe die DLL in den Ordner (ausgepackt)

c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\

Ich kann aber im Konfigurationsprogramm das Plugin nicht finden und somit nicht aktivieren.

satmax

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 28, 2009
    47
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Offensichtlich ist "Shortcuter" nicht mit der aktuellen Alpha Version kompatibel, die Sourcen wären ja dabei, könnte das bitte eventuell jemand neu kompellieren, mit den dlls der aktuellen alpha?

Danke.

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    habe kürzlich das selbe durchgemacht mit einer Harmony 555 und selben Gehäuse --> es ist sehr einfach alles einzustellen.

Ich habe mich an diesem Thread orientiert;
    MediaPortal - Setup guide for Silverstone LC16M Case | iMon Remote Setup, iMon VFD Setup, iMon Front Button Hack

Da findest du auch gleich die Configs für die iMon Fernbedienung speziell für MP. Dann kannst du dir für die Logitech schon eine passende Config runterladen, denn das Gehäuse ist in der Datenbank hinterlegt. Dann kannst du schon mal anfangen zum anspassen .. und falls mal eine Taste auf der Logitech nicht so funktioniert kannst den Befehl einfrach von der iMon auf die Harmony übertragen ... bei mir hat z.b die "ok" Taste und die "Start" Taste nicht richtig funktioniert .. einfach Befehlt übertragen und fertig

Shortcuter Plugin hat bei mir überhaupt nicht funktioniert --> ich kam zwar ganz normal ins besagte Menü .. aber es hat nix funktioniert--> aber sooo wichtig ist es ja auch nicht .. man muss halt dann im Hauptmenü mit den Richtungstasten vorher aussuchen was man will und kommt nicht direkt ins das Menü rein .. naja die 2 Klicks mehr .. auch egal :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom