Mp und Plasma TV / Bildschirmschoner für MP + Kontrast oder Bildhelligkeitsproblem? (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Heho,

Vieleicht kann mir jemand helfen, habe heute einen ca 8 Jahre alten 42" Plasma TV ( Conrac 4042 baugleich Medion 5240 ) per VGA angeschlossen. Die Auflösung ist derzeit 1024x768, muss meiner Intel Karte die richtige Auflösung noch beibringen, ansich sieht alles echt klasse aus. DVB-T und DVD sind schon ein Genuß. Ein kleiner Mangel ist das gerade in dunklen Bildbereichen das Bild wie bei einem Beamer mit alter Lampe ausschaut. Bzw ein bisschen so wie ein Windows Desktop im 256 Farben Modus :D
Hat mir da jemand einen Tipp?
Hab schon das Kontrast und Farbverhältnis im Grafiktreiber angepasst macht es besser... aber nicht perfekt.
Am TV kann ich noch nichts ändern da mir die Fernbediehnung fehlt, wird aber in ca 5 Tagen wenn die Auktion ausläuft gelößt sein.
Achja die wichtigere von beiden Fragen: Gibt es für MediaPortal einen Bildschirmschoner?
Denn die Teile brennen ja ein wie ich gehört habe!

PS: MP 1.0.0.0 RC2 überzeugt mich echt. Habe schon seit mehreren Tagen keine Probleme, auch beim TV nicht :D
Weiter so!
 

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Nun hat sich erledigt! Da MP den XP Bildschirmschoner zuläßt braucht es da keinen anderen mehr. Und wie ich jetzt gelesen habe ist das mit dem Bild leider normal das nennt man auch Farbsprünge oder irgendetwas mit Solarisationeffekt. Schon traurig das man bei einem 6000 € Fernseher solche Probleme und Mängel hinnehmen muß!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom