home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
MP-Unterstützung Analog Eingang und CI Interface für KNC1 TV-Station DVB-S+
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="misterd" data-source="post: 119049" data-attributes="member: 19503"><p>Hallo,</p><p>und so sieht man sich wieder ;-)</p><p>Ich gehöre auch zu den KNC1 Besitzern. Das Problem ist nach meinem Wissen noch größer, da man nicht nur das CI über das SDK anbinden müsste, sondern vielmehr den komplette WDM- Treiber, da der BDA-Treiber keine CI Unterstützung bietet.</p><p>Im englischen Forum gibt es übrigens schon einen ähnlichen <a href="https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=11654&highlight=knc1" target="_blank">Thread</a></p><p></p><p>Die einzige Software, welche die KNC1 über den WDM-Treiber auch unterstützt, ist Sceneo. Aber ob die das CI unterstützen weiß ich nicht. Und ehrlich verstehe ich denen ihre Politik sowieso nicht. Ich meine eine TV-Software zu liefern die noch nicht mal Kanalnummer und Tastatursteuerung beherrscht, ist mir ein großes Rätsel. Ich glaube nicht das eine Sammelanfrage bei KNC1 etwas bringt. Zumal es die Versuche an das SDK zu kommen schon etwas länger dauern. Und bei der neuen DVB-S2 Karte sieht es leider auch nicht besser aus. Ich werde mir sehr wahrscheinlich eine andere Karte demnächst zulegen und das war es mit dem Kapitel KNC1.</p><p></p><p>Zum analogen Eingang: Denn kann man in MP nutzen. Du musst nur den entsprechenden Treiber von KNC installieren, welcher beim WDM-Treiber dabei ist. Dann brauchst du nur noch einen MPEG2-Encoder und mind. einen P4 mit 2,8GHz. Wenn das alles erfüllt ist, dann kannst du mal folgende Definition der CaptureCardsDefinitions.xml hinzufügen:</p><p></p><p>[code]</p><p> <capturecard commercialname="KNC One DVB-C+/S+/T+ (S-Video/Composite)" capturename="dvbcap Capture" devid="dvbcap"></p><p> <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"/></p><p> <tv></p><p> <interface cat="mux" video="" audio="" mpeg2="0"/></p><p> <filters></p><p> <filter cat="tvtuner" name="dvbcap TV-Tuner" checkdevice="true"/></p><p> <filter cat="crossbar" name="dvbcap Crossbar" checkdevice="true"/></p><p> <filter cat="capture" name="dvbcap Capture" checkdevice="true"/></p><p> <filter cat="audcapture" name="%soundcard%" checkdevice="true"/></p><p> <filter cat="videncoder" name="%videoencoder%" checkdevice="false"/></p><p> <filter cat="audencoder" name="%audioencoder%" checkdevice="false"/></p><p> <filter cat="mux" name="%mpegmux%" checkdevice="false"/></p><p> </filters></p><p> <connections></p><p> <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"/></p><p> <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/></p><p> <connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="videncoder" sinkpin="0"/></p><p> <connection sourcefilter="audcapture" sourcepin="0" sinkfilter="audencoder" sinkpin="0"/></p><p> <connection sourcefilter="videncoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="0"/></p><p> <connection sourcefilter="audencoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="1"/></p><p> </connections></p><p> </tv></p><p> </capturecard></p><p>[/code]</p><p>Damit sollte MP die "Karte" erkennen und du kannst über die Kanäle den CVBS der Karte hinzufügen. Übrigens das Audio-Signal muss über die Soundkarte laufen und dort natürlich für die Aufnahme den richtigen Kanal auswählen nicht vergessen.</p><p>Hab das ganze aber nie wirklich ausprobiert, weil ich an meinem Hybrid-Empfänger auch einen analogen Eingang habe der tadellos funktioniert.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>MisterD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misterd, post: 119049, member: 19503"] Hallo, und so sieht man sich wieder ;-) Ich gehöre auch zu den KNC1 Besitzern. Das Problem ist nach meinem Wissen noch größer, da man nicht nur das CI über das SDK anbinden müsste, sondern vielmehr den komplette WDM- Treiber, da der BDA-Treiber keine CI Unterstützung bietet. Im englischen Forum gibt es übrigens schon einen ähnlichen [url=https://forum.team-mediaportal.com/showthread.php?t=11654&highlight=knc1]Thread[/url] Die einzige Software, welche die KNC1 über den WDM-Treiber auch unterstützt, ist Sceneo. Aber ob die das CI unterstützen weiß ich nicht. Und ehrlich verstehe ich denen ihre Politik sowieso nicht. Ich meine eine TV-Software zu liefern die noch nicht mal Kanalnummer und Tastatursteuerung beherrscht, ist mir ein großes Rätsel. Ich glaube nicht das eine Sammelanfrage bei KNC1 etwas bringt. Zumal es die Versuche an das SDK zu kommen schon etwas länger dauern. Und bei der neuen DVB-S2 Karte sieht es leider auch nicht besser aus. Ich werde mir sehr wahrscheinlich eine andere Karte demnächst zulegen und das war es mit dem Kapitel KNC1. Zum analogen Eingang: Denn kann man in MP nutzen. Du musst nur den entsprechenden Treiber von KNC installieren, welcher beim WDM-Treiber dabei ist. Dann brauchst du nur noch einen MPEG2-Encoder und mind. einen P4 mit 2,8GHz. Wenn das alles erfüllt ist, dann kannst du mal folgende Definition der CaptureCardsDefinitions.xml hinzufügen: [code] <capturecard commercialname="KNC One DVB-C+/S+/T+ (S-Video/Composite)" capturename="dvbcap Capture" devid="dvbcap"> <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"/> <tv> <interface cat="mux" video="" audio="" mpeg2="0"/> <filters> <filter cat="tvtuner" name="dvbcap TV-Tuner" checkdevice="true"/> <filter cat="crossbar" name="dvbcap Crossbar" checkdevice="true"/> <filter cat="capture" name="dvbcap Capture" checkdevice="true"/> <filter cat="audcapture" name="%soundcard%" checkdevice="true"/> <filter cat="videncoder" name="%videoencoder%" checkdevice="false"/> <filter cat="audencoder" name="%audioencoder%" checkdevice="false"/> <filter cat="mux" name="%mpegmux%" checkdevice="false"/> </filters> <connections> <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"/> <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"/> <connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="videncoder" sinkpin="0"/> <connection sourcefilter="audcapture" sourcepin="0" sinkfilter="audencoder" sinkpin="0"/> <connection sourcefilter="videncoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="0"/> <connection sourcefilter="audencoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="1"/> </connections> </tv> </capturecard> [/code] Damit sollte MP die "Karte" erkennen und du kannst über die Kanäle den CVBS der Karte hinzufügen. Übrigens das Audio-Signal muss über die Soundkarte laufen und dort natürlich für die Aufnahme den richtigen Kanal auswählen nicht vergessen. Hab das ganze aber nie wirklich ausprobiert, weil ich an meinem Hybrid-Empfänger auch einen analogen Eingang habe der tadellos funktioniert. Viele Grüße MisterD [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
MP-Unterstützung Analog Eingang und CI Interface für KNC1 TV-Station DVB-S+
Contact us
RSS