MP - Verschiedene Probleme (1 Viewer)

derelvis

Portal Member
August 23, 2011
7
0
Hi zusammen,

ich habe Mediaportal nun seit einiger Zeit am Laufen und bin grösstenteils zufrieden, die meisten Sachen habe ich ordentlich hinbekommen. Allerdings habe ich noch einige Probleme/Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

1.) Gibt es eine Suche, mit der man nach Kategorien und Wertung kann?
Clickfinder wäre optimal, hat aber leider keine Kategorien zum sortieren.
Gut fände ich z.B. die 10 Komödien/Actionfilme der Woche

2.) RTL - Aufnahmen ruckeln bei mir seit 2-3 Woche. Meine Hardware ist für HD-Kanäle ziemlich an der Grenze (AMD E350), aber selbst da funktioniert es. RTL-Aufnahmen ruckeln allerdings alle 10 Sekunden. Es scheint aber nur RTL zu sein und ist auch nur bei der Aufnahme so. Abspielen per VLC Player ruckelt noch mehr.

3.) Wie kann ich am besten einmal in der Woche den HTPC (Windows 7) automatisiert neustarten?

4.) Mein HTPC reagiert ab und zu im Standby auf Tastaturbefehl, manchmal aber auch nicht. Woran könnte das liegen?

5.) TV Stream funktioniert irgendwie überhaupt nicht. Ich finde den Stream auf dem HTPC. Per Notebook kann ich allerdings nicht darauf zugreifen. Eingestellt hab ich im Client des Notebooks bei Stream die IP des HTPC. So sollte das doch funktionieren, oder?

Danke schonmal im Vorraus.
Das Forum, hat mir in vielen Sachen schon gut weitergeholfen. (Clickfinder, Logitech Harmony für TV Karte, Power Scheduler, Codecs)

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    1. Zu EPG meinst du? Es gibt ein Clickfinder Plugin für den TV Server und ein Plugin für den Client (noch in Beta status) welches so etwas ermöglicht. Mal hier im Forum suchen.

2. Ohne Logs --> Kein Support möglich. Kann Empfang sein, kann sein das RTL eine hohe Symbolrate benutzt. Du schreibst ja auch nicht wie du TV empfängst, also bitte auch die Systemspecs ausfüllen.

3. Empfehle PowerScheduler++ Plugin. Das managed den Schlafmodus deines HTPCs, weckt ihn bei Bedarf für EPG (auch Clickfinder) und macht nach Wunsch (bei mir jeden Morgen um 5) einen Reboot.

4. Vermutlich an deinem BIOS. Oder es hängt davon ab, wie der PC schlafen gelegt wird. Ist nur mittel "trial & error" methode zu beheben, also einfach mal "frickeln".

5. Ehm, wo trägst du den Stream ein? Wenn du auf deinem Notebook MediaPortal ganz normal als Client installiert hast, dann solltest du (die fest vergebene IP) des TV Servers angeben und dein Notebook genau wie deinen htpc benutzen können. Falls du ohne MP einen Stream suchst, das geht nur mittels Plugins wie WebMP oder iPiMP. Ansonsten auch hier: Ohne Logs nix Debuggen (könntest aber mal testweise Firewalls auf beiden Systemen ausschalten).7

Wie du gute Logs produzierst findest du in meinem Footer...

Willkommen bei MP!

derelvis

Portal Member
    August 23, 2011
    7
    0
    Hi,

1.) Das Clickfinder Plugin habe ich, allerdings gibt es da keine Kategorien zu suchen, sowas ähnliches mit Kategorien wäre toll.
    Die "normale" Suche über Kategorien (Im MP Tv Portal) ist mir zu umständlich (zig Komödien-Unterarten (Liebeskomödie, Heimatkomödie, Actionkomödie, ...), optimal wären max 10 Kategorien. z.B. : Komödie, Action, Horror, Thriller, Sport, Doku, Serie, Sonstiges). Im MP gibt es glaub 100 oder so...

2.) Logs schaue ich mal und poste sie, wenn ich was finde.
    System: AMD E350, Win7, 4Gb - Kabel-Bw - HTC Cinergy Stick - WinDVD11 Codec

3.) Ok, hab nur das integrierte. Standby und so funktioniert, werd mit das ++Plugin mal runterladen

4,) Hmmm, ok. Mal bissl "frickeln" :)

5.) Notebook per Mediaportal - IP ist eingestellt, finde aber den Stream nicht, Finde den Stream aber auf dem orginal Rechner (HTPC)

derelvis

Portal Member
    August 23, 2011
    7
    0
    Na ich geh über das Notebook in Mediaportal - TV - TV Stream (oder wie das heisst, bin grad nicht vor Ort) und finde/sehe nichts.
    Per HTPC finde/sehe ich dort den Stream

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte probleme mit der Firewall...die hat bei mri dazwischen gefunkt. Vielleicht stellst du die mal aus

derelvis

Portal Member
    August 23, 2011
    7
    0
    Ok, danke schonmal :)
    Lag wohl wirklich an der Firewall, klappt jetzt hervorragend. Auch das Neustarten klappt mit Powerscheduler++
    2.) und 5.) sind also erledig, 4.) scheint auch zu klappen.

Fehlt nur noch die Sache mit RTL und einer ordentlichen Kategoriesuche.

Bei RTL muss ich mal nach Logs schaun. Am Codec kanns wohl nicht liegen, hab mit anderem PC auf die Aufnahme zugegriffen, hat auch genauso geruckelt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom