home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP - Verschiedene Probleme
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="derelvis" data-source="post: 847358" data-attributes="member: 115104"><p>Hi zusammen,</p><p> </p><p>ich habe Mediaportal nun seit einiger Zeit am Laufen und bin grösstenteils zufrieden, die meisten Sachen habe ich ordentlich hinbekommen. Allerdings habe ich noch einige Probleme/Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen.</p><p> </p><p>1.) Gibt es eine Suche, mit der man nach Kategorien und Wertung kann?</p><p>Clickfinder wäre optimal, hat aber leider keine Kategorien zum sortieren.</p><p>Gut fände ich z.B. die 10 Komödien/Actionfilme der Woche</p><p> </p><p>2.) RTL - Aufnahmen ruckeln bei mir seit 2-3 Woche. Meine Hardware ist für HD-Kanäle ziemlich an der Grenze (AMD E350), aber selbst da funktioniert es. RTL-Aufnahmen ruckeln allerdings alle 10 Sekunden. Es scheint aber nur RTL zu sein und ist auch nur bei der Aufnahme so. Abspielen per VLC Player ruckelt noch mehr.</p><p> </p><p>3.) Wie kann ich am besten einmal in der Woche den HTPC (Windows 7) automatisiert neustarten?</p><p> </p><p>4.) Mein HTPC reagiert ab und zu im Standby auf Tastaturbefehl, manchmal aber auch nicht. Woran könnte das liegen?</p><p> </p><p>5.) TV Stream funktioniert irgendwie überhaupt nicht. Ich finde den Stream auf dem HTPC. Per Notebook kann ich allerdings nicht darauf zugreifen. Eingestellt hab ich im Client des Notebooks bei Stream die IP des HTPC. So sollte das doch funktionieren, oder?</p><p> </p><p>Danke schonmal im Vorraus.</p><p>Das Forum, hat mir in vielen Sachen schon gut weitergeholfen. (Clickfinder, Logitech Harmony für TV Karte, Power Scheduler, Codecs)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derelvis, post: 847358, member: 115104"] Hi zusammen, ich habe Mediaportal nun seit einiger Zeit am Laufen und bin grösstenteils zufrieden, die meisten Sachen habe ich ordentlich hinbekommen. Allerdings habe ich noch einige Probleme/Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen. 1.) Gibt es eine Suche, mit der man nach Kategorien und Wertung kann? Clickfinder wäre optimal, hat aber leider keine Kategorien zum sortieren. Gut fände ich z.B. die 10 Komödien/Actionfilme der Woche 2.) RTL - Aufnahmen ruckeln bei mir seit 2-3 Woche. Meine Hardware ist für HD-Kanäle ziemlich an der Grenze (AMD E350), aber selbst da funktioniert es. RTL-Aufnahmen ruckeln allerdings alle 10 Sekunden. Es scheint aber nur RTL zu sein und ist auch nur bei der Aufnahme so. Abspielen per VLC Player ruckelt noch mehr. 3.) Wie kann ich am besten einmal in der Woche den HTPC (Windows 7) automatisiert neustarten? 4.) Mein HTPC reagiert ab und zu im Standby auf Tastaturbefehl, manchmal aber auch nicht. Woran könnte das liegen? 5.) TV Stream funktioniert irgendwie überhaupt nicht. Ich finde den Stream auf dem HTPC. Per Notebook kann ich allerdings nicht darauf zugreifen. Eingestellt hab ich im Client des Notebooks bei Stream die IP des HTPC. So sollte das doch funktionieren, oder? Danke schonmal im Vorraus. Das Forum, hat mir in vielen Sachen schon gut weitergeholfen. (Clickfinder, Logitech Harmony für TV Karte, Power Scheduler, Codecs) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP - Verschiedene Probleme
Contact us
RSS
Bottom