home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP - Verschiedene Probleme
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="mbuzina" data-source="post: 847375" data-attributes="member: 12382"><p>1. Zu EPG meinst du? Es gibt ein Clickfinder Plugin für den TV Server und ein Plugin für den Client (noch in Beta status) welches so etwas ermöglicht. Mal hier im Forum suchen.</p><p> </p><p>2. Ohne Logs --> Kein Support möglich. Kann Empfang sein, kann sein das RTL eine hohe Symbolrate benutzt. Du schreibst ja auch nicht wie du TV empfängst, also bitte auch die Systemspecs ausfüllen.</p><p> </p><p>3. Empfehle PowerScheduler++ Plugin. Das managed den Schlafmodus deines HTPCs, weckt ihn bei Bedarf für EPG (auch Clickfinder) und macht nach Wunsch (bei mir jeden Morgen um 5) einen Reboot.</p><p> </p><p>4. Vermutlich an deinem BIOS. Oder es hängt davon ab, wie der PC schlafen gelegt wird. Ist nur mittel "trial & error" methode zu beheben, also einfach mal "frickeln".</p><p> </p><p>5. Ehm, wo trägst du den Stream ein? Wenn du auf deinem Notebook MediaPortal ganz normal als Client installiert hast, dann solltest du (die fest vergebene IP) des TV Servers angeben und dein Notebook genau wie deinen htpc benutzen können. Falls du ohne MP einen Stream suchst, das geht nur mittels Plugins wie WebMP oder iPiMP. Ansonsten auch hier: Ohne Logs nix Debuggen (könntest aber mal testweise Firewalls auf beiden Systemen ausschalten).7</p><p> </p><p>Wie du gute Logs produzierst findest du in meinem Footer...</p><p> </p><p>Willkommen bei MP!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mbuzina, post: 847375, member: 12382"] 1. Zu EPG meinst du? Es gibt ein Clickfinder Plugin für den TV Server und ein Plugin für den Client (noch in Beta status) welches so etwas ermöglicht. Mal hier im Forum suchen. 2. Ohne Logs --> Kein Support möglich. Kann Empfang sein, kann sein das RTL eine hohe Symbolrate benutzt. Du schreibst ja auch nicht wie du TV empfängst, also bitte auch die Systemspecs ausfüllen. 3. Empfehle PowerScheduler++ Plugin. Das managed den Schlafmodus deines HTPCs, weckt ihn bei Bedarf für EPG (auch Clickfinder) und macht nach Wunsch (bei mir jeden Morgen um 5) einen Reboot. 4. Vermutlich an deinem BIOS. Oder es hängt davon ab, wie der PC schlafen gelegt wird. Ist nur mittel "trial & error" methode zu beheben, also einfach mal "frickeln". 5. Ehm, wo trägst du den Stream ein? Wenn du auf deinem Notebook MediaPortal ganz normal als Client installiert hast, dann solltest du (die fest vergebene IP) des TV Servers angeben und dein Notebook genau wie deinen htpc benutzen können. Falls du ohne MP einen Stream suchst, das geht nur mittels Plugins wie WebMP oder iPiMP. Ansonsten auch hier: Ohne Logs nix Debuggen (könntest aber mal testweise Firewalls auf beiden Systemen ausschalten).7 Wie du gute Logs produzierst findest du in meinem Footer... Willkommen bei MP! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
MP - Verschiedene Probleme
Contact us
RSS
Bottom