MP+WinAmp Lautstärke (1 Viewer)

weismich

Portal Member
November 11, 2007
10
0
Habe jetzt seit einiger Zeit MP 0.2.3.0 final Haupsächlich als Musik Center im Einsatz,
benutze Winamp 5.5 zum abspielen der Musik und für die MilkDrop2 Visualisierung (Plugin in MP aktiviert), habs auch soweit hinbekommen das ich mit meiner FB zwischen MP und WinAmp wechsel kann, das ganze läuft dann über einen Yamaha Verstärker (mit dem ich die Lautstärke einstelle)

Habe nun folgendes festgestellt.
Musik in MP gestartet, wird dann von WinAmp abgespielt, aber mit reduzierter Laustärke, dann stell ich in WinAmp die Lautstärke wieder auf max Vol. und beim jedem neuen Titel wird die Musik wieder mit reduzierter Lautstärke abgespielt (brauche aber die Max. Lautstärke als Eingangs-Signal für den Verstärker).

Das ganze muß an MP liegen, da WinAmp als direkter Abspieler funzt, also die Lautstärke so bleibt !

Habe auch schon etliche Einstellungen im MP Config Menü ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Für eine Lösung währe ich dankbar :D

Elbeko

Portal Member
November 21, 2007
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo weismich,

eine 100prozentige Lösung habe ich auch nicht. Allerdings verändert sich bei mir die Lautstärke nicht, wenn ich in den Einstellungen von Winamp/Plugins/Ausgabe das entsprechende Plugin so konfiguriere, dass die Lautstärkeregelung deaktiviert ist.

Gruß
Elbeko

weismich

Portal Member
November 11, 2007
10
0
Hallo Elbeko,
recht herzlichen Dank für den Tipp :D , jetzt funzt das ganze wie gewünscht !
MP zieht jetzt zwar immer noch denn Lautstärkeregler von WinAmp bis ca. zur Hälfte runter, aber das ganze ist jetzt ohne auswirkungen auf die Lautstärke :D
So kann man sich irren, dachte das es an MP liegt !

Wünsche Dir schon mal ein frohes Fest und guten Guten Rutsch ins neue Jahr !

Elbeko

Portal Member
November 21, 2007
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo weismich,

freut mich, dass es auch bei dir geklappt hat. :)

Auch dir frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Elbeko

Users who are viewing this thread

Top Bottom