Hallo,
ich habe Probleme mit MP1.0 + TVS 1.0 nach dem Aufwachen aus Hibernate.
Und zwar stoppe ich gesteuert über PVRScheduler nach dem Aufwachen aus Hibernate per Skript zunächst den TVServer und starte ihn sofort wieder neu, da ich sonst Probleme mit einem USB-DVB-S-Tuner habe (ich habe auch noch eine interne PCI DVB-S-Karte).
Der PC wacht nun auf, um eine Aufnahme auszuführen (dies klappt reibungslos).
MP wird anschließend automatisch gestartet (es wird vor dem Hibernate von PVR Scheduler beendet).
Nun ist die Kanalliste leer, auch die Gruppe kann ich noch wechseln.
Im TVGuide sind alle Kanäle und EPG-Informationen vorhanden, aber auch hier klappt kein Wechsel zu einem TV-Kanal.
"TV Einschalten" geht auch nicht.
Und nun das erstaunliche:
Schließe ich MP und starte es per Doppelklick sofort wieder neu, sind alle Kanäle in der Kanalliste wieder da,
auch "TV Einschalten" klappt problemlos (selbst wenn dazu der 2. DVB-S-Tuner mit dem Streaming startern muß, weil der gewünschte Kanal auf einem anderen Transponder ist).
Wie kann ich das Problem beheben?
Ich habe schon alles mögliche probiert:
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße,
Heiko
ich habe Probleme mit MP1.0 + TVS 1.0 nach dem Aufwachen aus Hibernate.
Und zwar stoppe ich gesteuert über PVRScheduler nach dem Aufwachen aus Hibernate per Skript zunächst den TVServer und starte ihn sofort wieder neu, da ich sonst Probleme mit einem USB-DVB-S-Tuner habe (ich habe auch noch eine interne PCI DVB-S-Karte).
Der PC wacht nun auf, um eine Aufnahme auszuführen (dies klappt reibungslos).
MP wird anschließend automatisch gestartet (es wird vor dem Hibernate von PVR Scheduler beendet).
Nun ist die Kanalliste leer, auch die Gruppe kann ich noch wechseln.
Im TVGuide sind alle Kanäle und EPG-Informationen vorhanden, aber auch hier klappt kein Wechsel zu einem TV-Kanal.
"TV Einschalten" geht auch nicht.
Und nun das erstaunliche:
Schließe ich MP und starte es per Doppelklick sofort wieder neu, sind alle Kanäle in der Kanalliste wieder da,
auch "TV Einschalten" klappt problemlos (selbst wenn dazu der 2. DVB-S-Tuner mit dem Streaming startern muß, weil der gewünschte Kanal auf einem anderen Transponder ist).
Wie kann ich das Problem beheben?
Ich habe schon alles mögliche probiert:
- Verzögerung des MP-Starts (=warten auf TVService)
- Starten von MP nicht über das Konfigtool, sondern über Skript
Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße,
Heiko