MP1.1.0.0 und Refreshrate Changer (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe heute MP1.1.0.0 installiert und folgendes Problem festgestellt:

Bei mir läuft die KNC1 mit höchster Prio, dann kommt die Floppy mit Pay-TV.

Das Symptom war, das ich nicht auf einen Sender umschalten konnte, bei dem die TV-Karte gewechselt werden mußte. MP startete bei mir nach der Installation zum ersten mal natürlich mit dem Kanal 1, welcher bei mir ein Pay-TV Sender ist. Also lief das System mit der Floppy hoch. Als ich nun auf einen FTA-Sender umschalten wollte und dabei auf die KNC1 gewechselt wird, geht das TV-Signal weg und MP springt in das TV-Menü.

Nach stöbern in den Logfiles habe ich fehler im Zusammenhang mit dem Refreshrate Changer gefunden. Der ist bei mir so eingestellt, das er Standardmäßig auf 50Hz geht, falls was anderes festgestellt wird. Nehme ich nun diese Standardeinstellung raus, kann ich wieder auf FTA-Sender und zurück zappen. Perfekt dachte ich. Also mal einen BD-Film gestartet. Der Changer schaltete brav auf 24Hz um, es lief super. Zurück zum TV, wo er wieder auf 50Hz müßte aber nichts passierte. Er blieb bei 24Hz, und es waren wieder Fehlermeldungen im Log wegen des Changers.

Bei wem läuft es, bzw wo liegt der Fehler? Ich hänge mal mein Mediaportal.log mit an.

Vielen dank im voraus für die Hilfe,

Palm_Maniac.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab jetzt auch mal MP1.1.0 an Win 7 rangelassen. Das gleiche Problem auch dort. Stelle ich 50Hz als Standard ein, schaltet er nicht mehr zu Sendern auf einer anderen TV-Karte um.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert der Refreshrate-Changer ebenfalls nicht!

Ist das vielleicht ein genereller Bug in der 1.1.0.0-Version?

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Scheint so zu sein, wenn es bei dir auch nicht geht. Ich habe allerdings nichts darüber im entsprechenden Forum gelesen, und mein Englisch ist einfach zu mies damit ich mich entsprechend ausdrücken könnte. Dann wird er erst einmal deaktiviert und ich hoffe auf schnelle Besserung.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Englisch ist auch net so gut, aber werde mal morgen versuchen ein Thread zu eröffnen kannst ja dann ergänzen....

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    So hab dann jetzt mal was im Alpha-Forum verfasst...
    Ich bitte aber darum alle die dasselbe Problem haben den Thread zu ergänzen, weil ich nicht weiß ob ich mich richtig ausgedrückt habe ;)

mrfragz

Portal Member
    December 16, 2008
    33
    0
    Leer
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich habe zwar nicht die Version 1.1.0 im Einsatz, sondern den aktuellen SVN Snapshot von gestern; das beschriebene Problem kann ich aber auch nachvollziehen. In einigen Fällen funktioniert der Refreshrate changer einfach nicht mehr. Selbst mit der Einstellung "force refresh rate change" nicht.

Lt. Logdatei wird
    a) gar nichts getan oder
    b) Mediaportal glaubt die richtige refreshrate wäre bereits aktiviert, was nicht der Fall ist.

Irgendetwas muss da in der letzten Zeit kaputt gegangen sein.
    Seitdem macht bei mir ReClock das Ändern der refresh rate, was wesentlich zuverlässiger funktioniert und auch bei Videostreams funktioniert.

Gruß
    Stefan

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Reclock funktioniert leider nicht 100%ig in Windows7... Gut wer das noch nicht im Einstatz hat kann das natürlich so machen...

Ich habe eben Probleme bei Reclock unter XP gehabt, dass sich das Thma Pro7-Sat1-Ruckeln verschlimmert!

Users who are viewing this thread

Top Bottom