mp1 client hängt beim splsh screen (1 Viewer)

wosat

Portal Member
October 29, 2005
33
1
Riederich
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client
der splash screen kommt
es werden die module geladen doch dann sehe ich nur noch das Hintergrundbild des skins und im task manger steht keine Rückmeldung

auf meinen anderen PC kann der MP client gestartet werden und auf den TV Server auf dem PC zugegeriffen werden.

habe dann MP komplett deinstalliert und wieder installiert
gleiches problem

dann neue Festplatte rein und OS neu installiert dann MP neu
wieder das gleiche.

nun habe ich die logs im debug erstellt und hoffe ihr habt mir ein paar tipps
unterdessen benutze ich KODI als Anzeige
da habe ich aber folgende probleme
Sender sortieren hab ich nicht hinbekommen
die Fernbedienung ist nicht so gut integiert wie in MP oder Kodi starten mit der FB

LG Jürgen
 

Attachments

  • MediaPortalLogs_03_06_21__23_10.zip
    541.7 KB · Views: 0

bta489

Portal Pro
March 17, 2013
163
85
Home Country
Germany Germany
Country flag
Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen:

- In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt:
Error loading default feed logo from C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Skin\DefaultWideHD\media\InfoService\defaultFeedRSS.png . It seems that there is no ..\media\InfoService folder in the skin folder. Please reinstall skin/plugin.
Vielleicht mal mit deaktiviertem InfoService-Plugin starten oder das Plugin neu installieren.

- Auflösung reduzieren
Es scheint du nutzt ein 4k Display. Ich hab mangels passender Hardware leider keinerlei Erfahrungswerte hiermit, es könnte aber sein dass das Upscaling Probleme macht. Soweit ich weiss sind die Standard-Skins auf 1920x1080 ausgelegt. Probier mal testweise die Auflösung des Monitors zu reduzieren, oder MP im Fenster-Modus zu starten.

- Skin-Cache leeren
Lösche die Unterordner in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\Cache. Es sollte zumindest ein Unterordner mit dem Namen des verwendeten Skins existieren. Hier werden die Bilddateien des Skins optimiert zwischengespeichert um sie effektiver laden zu können. Durch das löschen wird der Cache beim nächsten Start neu erstellt.

- Skin wechseln
Funktionieren denn die anderen Standard-Skins (Ares, Titan)? Aus den Logs geht hervor, dass das Ares-Plugin geladen wird. Wenn du diesen Skin nicht nutzt vielleicht dieses Plugin mal testweise deaktivieren.

- Plugins deaktivieren
Testweise alle Plugins deaktivieren. Wenn MP dann normal startet die Plugins eins nach dem anderen aktivieren, um zu sehen welches Plugin Probleme macht.

- Datenbanken löschen
Wenn vorhandene Datenbanken benutzt werden, diese an einen anderen Ort kopieren (oder löschen, wenn Backups vorhanden sind) und MediaPortal alle Datenbanken neu erstellen lassen.

So würde ich versuchen dem Problem auf die schliche zu kommen.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
Replies
3
Views
138
Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden . Lösungsansätze wären: 1. Bios Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf...
Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom...
Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27. Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe...
Replies
1
Views
103
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also gibt es eine Möglichkeit, dass ich TV über MediaPortal gucken kann? Zwar findet der Rechner einige Sender, aber z.B. Dmax gibt es nicht als "frei". Also brauche ich ein CI-Modul und eine Smartcard. Diese...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Hallo, ich bin umgezogen und an der neuen Adresse gibt es leider nur Kabel und kein Sat. Bekomme ich das irgendwie zum laufen? Also...
Replies
0
Views
127
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen wurde, nur leider sind die Programm Infos im EPG meistens Komplet Falsch. Lade diese mit EPG Buddy. Diese habe ich soweit ich es begriffen habe Konfiguriert ( bin einfach zu blöd dazu ) so gut ich das...
Hallo zusammen also ohne Klikfinder (leider) läuft MP2.3.2 Ohne Probleme, kein Absturz bis jetzt keine Aufnahme die abgebrochen...
Hallo zusammen, Bisher habe ich eigentlich immer alle Updates von Media Portal 2 Client und Server, ohne Probleme gemacht, nur das...
Replies
19
Views
1K
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
Replies
2
Views
273
Top Bottom