(MP1 TV-Server / MP Extended / MP2 Client) ohne MP2 Server ? (1 Viewer)

MeckerPott

New Member
February 4, 2012
3
0
24850 Lürschau
Home Country
Germany Germany
Moin Ladies and Gentlemen...

Ich betreibe MP1 nun schon seit 2008 produktiv in meinem Wohnzimmer. Nun möchte ich den MP2 Client mal antesten, bevor ich (vielleicht) komplett auf MP2 umsteige.

Ist die im Titel genannte Konfiguration möglich ?

Also MP2 Client auf Client-Rechner installieren, ohne den MP2 Server auf dem Server-Rechner zu installieren. Dann nur über MPE auf den MP1 Server zugreifen, um mal reinzuschnuppern.

Ich habe bereits im Forum gestöbert, aber sowas hat scheinbar noch niemand versucht :-(

Danke für jede zielführende Antwort oder Alternative...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Grundsätzlich läuft ein MP2 Klient auch ohne MP2 Server, doch du verbaust dir damit fast alle Vorteile, die MP2 hat. Ohne Server kannst du nur lokale Medien verwenden und einpflegen... Ein wirkliches Probieren von MP2 ist ohne Server demzufolge nicht möglich. Aber trotz MP2 Server kann man (anfänglich) immer noch TV vom MP1 TV Server holen, deswegen hat deine Konstellation noch niemand wirklich ausprobiert.

Warum nicht den Server mit installieren? Du kannst ihn entweder mit auf dem Klient- System installieren und trotzdem TV von deinem MP1 Server her empfangen oder auch auf deinem Server. Dabei musst du nur die SlimTV Plugins im Server und Klient gegen die für MPExtended austauschen.
    Während der Installation des MP2 Server muss der MP1 TV Server vorübergehend gestoppt werden. Sonst kommt es zu Problemen bei der Installation von MP2. Sobald du die SlimTV MPE Plugins installiert hast, kann der MP1 TV Server wieder gestartet werden und läuft genau so wie vorher.