MP1 und MP2 parallel laufen lassen (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe ja aktuell MP2 im aktiven Einsatz.
Da es aber mit dem TV Part bei mir einige Probleme gibt (siehe https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-funktion-startet-nicht-auf-anhieb.133289/page-3), welche ich nicht lösen kann :(, hat mich nun meine Frau dazu gedrängt wieder auf MP1 zurück zu gehen.
Ich möchte jedoch MP2 nicht ganz aufgeben, da ich hier doch auch Zeit investiert habe das Ganze einzurichten.

Es soll jedoch MP1 nun wieder als der aktive Part genutzt werden. (inkl. MovingPictures und TV Series)
Wie muss ich nun vorgehen dass ich beides parallel nutzen kann?

Gruß
Scheibes

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wie muss ich nun vorgehen dass ich beides parallel nutzen kann?
    Geht nicht. Zumindest nicht vollständig und auf demselben Computer. Du musst dich entscheiden, ob du MP1 oder MP2 für TV nutzt. Beides gleichzeitig geht nicht.

Du kannst zwar versuchen über MPExtended und dem alten SlimTV Plugin dafür einen MP1 TV Server als TV- Quelle für MP2 Klienten zu nutzen, doch das Plugin ist weit über ein Jahr lang nicht mehr erweitert worden. Außerdem beschränkt MPExtended die Möglichkeiten doch stark. So macht es im Prinzip nicht wirklich Sinn überhaupt TV in MP2 zu nutzen...

Und es gibt auch noch eine "Bastel- Variante" um den MP2 Server als TV Quelle für MP1 zu verwenden. Aber das wird erstens deine Probleme bezüglich des MP2 TV Parts nicht lösen und außerdem ist das ziemlich aufwändig. Im Prinzip weiß ich nicht, ob du das jemals ans laufen bekommen würdest.

Also eigentlich macht es keinen Sinn. Ich habe mir die logs aus deinem anderen Thread noch mal angeschaut. Die TV Engine ist jedesmal einwandfrei gestartet (zumindest in der Zeitspanne, die von den Logs abgedeckt wird). Deine Beobachtungen müssen also eine andere Ursache haben. Auffällig ist der enorme Wust an DVB- EPG grabbing. Du solltest das einfach mal komplett deaktivieren. Vielleicht sind deine Probleme dann vorbei. Das DVB- EPG ist sowieso nur eine Notlösung und liefert nur rudimentäre Daten. Da gibt es ungleich bessere Möglichkeiten....

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Mit parallel betreiben meinte ich eigentlich nur dass ich MP2 installiert lassen kann um weiterhin daran zu arbeiten.
    Aktiv würde natürlich nur MP1 genutzt werden insbesondere der TV Part, denn der lief bei MP1 einwandfrei. (Warum auch immer)

Werde aber gerne das mit dem DVB-EPG gerne testen.
    Welchen Vorschlag hast du für das EPG?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    was zum Ende dieses Threads erwähnt wird

Werde mir die Threads mal zu gemühte führen. :)
    Jedoch bitte ich dich den zitierten Satz genauer zu spezifizieren, denn der Thread ist doch relativ lang und ich weiß nicht genau auf was du dich dort beziehst.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    denn der Thread ist doch relativ lang und ich weiß nicht genau auf was du dich dort beziehst.
    Auf die letzen ein, zwei Seiten in beiden Threads. Einmal das neue Programm zum Aufarbeiten der EPG Daten mit Staffel und Episoden Nummern sowie Beschreibungen von TVDB und andererseits die neue Daten- Quelle "de.timefor.tv"...

Scheibes

Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Oh je, ich bin gespannt ob ich das hin bekomme.
    Das ist alles sehr verwirrend für mich.

Ich versuch mal ob ich das hin bekomme.

Users who are viewing this thread

Top Bottom