MP2.1 findet nicht alle DVD´s (1 Viewer)

Micha85

Portal Member
January 1, 2017
34
4
39
Gäufelden
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

mein MP2.1 findet in der Rubrik Filme nicht alle DVD´s, es fehlen 82 DVD´s um genau zu sein die auf Platte liegen. Ich habe bereits alle Filme mit tinyMediaManager gescrapt, das hat auch wunderbar geklappt, dennoch fehlen die.
Wie bekomme ich die da nun voll rein?

Anbei auch mal eine Log-Datei.

Grüße Michael
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    es ist schwierig in 9 MB gezippten Dateien etwas zu finden, wenn man nicht weiß wonach man suchen soll. ;)

    Was meinst du mit "es fehlen 82 DVDs"? SInd das ISO-Dateien oder ein einfaches File? Beispiel für einen Dateinamen?
     

    Micha85

    Portal Member
    January 1, 2017
    34
    4
    39
    Gäufelden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    was ich meine mit Fehlen ist ganz einfach die werden in MP nicht unter Filme gelistet wo ich die Festplatten mit verknüpft habe.
    Also die Dateien sind DVD-Videodateien von auf Platte kopierten DVD´s die jeweils zum Film, z.B. "Ein ganzes halbes Jahr (2016)" liegen, mit den Unterordner Audio_TS und Video_TS.
    Ich weiß natürlich nun nicht alle 82 Filme die fehlen aber der ist grad im Kopf weil den meine Freundin gestern diesen schauen wollte.
    Die neuste Version werde ich mal installieren und schauen ob´s besser wird.
    Danke schon mal für die Hilfe.
    Gruß Michael
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    z.B. "Ein ganzes halbes Jahr (2016)" liegen, mit den Unterordner Audio_TS und Video_TS.
    Wenn ein FIlm online nicht gefunden wird, liegt das am Titel. In solchen Fällen kann es helfen, den Titel um die tt-Nummer - hier tt2674426 - zu ergänzen.

    Wenn du aber nfo-Dateien verwendet hast, sollte das funktionieren.
     

    Micha85

    Portal Member
    January 1, 2017
    34
    4
    39
    Gäufelden
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe alle Filme mit tinymediamanager bearbeitet da werden auch die Nummern heruntergeladen. Muss mal nachschauen ob da die tt-nummer vorhanden ist.
    Wie erstelle ich nfo Dateien? Bzw gibt's irgendwo en tutorial für?
    Gruß Michael.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe alle Filme mit tinymediamanager bearbeitet da werden auch die Nummern heruntergeladen.
    Entscheidend ist allein der Dateiname. Daher meine Frage nach den nicht gefundenen Dateien. Benenne diesen Film probeweise um, indem du die tt-Nr. hinzufügst. dann noch einmal importieren.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich habe alle Filme mit tinymediamanager bearbeitet da werden auch die Nummern heruntergeladen. Muss mal nachschauen ob da die tt-nummer vorhanden ist.
    Wie erstelle ich nfo Dateien? Bzw gibt's irgendwo en tutorial für?
    Gruß Michael.
    Die nfo Files erstellt doch tMM, dafür ist er da. Öffne es einfach mit dem Editor and schaue nach, es sollte u.a. die tt-nummer enthalten sein.
    Das Video bitte nicht umbenennen, wenn du schon den tMM das nfo File hast schreiben lassen, sonst passen nfo und video File nicht mehr zusammen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das Video bitte nicht umbenennen, wenn du schon den tMM das nfo File hast schreiben lassen, sonst passen nfo und video File nicht mehr zusammen.
    Korrekt. :)

    Aber dann sind die EInstellungen nicht richtig, weil online gesucht wird.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Aber dann sind die EInstellungen nicht richtig, weil online gesucht wird.
    Ich glaube bei der Erkennung werden nfo files auch berücksichtigt, nur wird der Inhalt online geholt.
    Am besten wäre es mit tMM der Film zu erkennen und die Dateien umbennen zu lassen und dann im MP2 einzustellen "Nichts downloaden".
    Vorteil ist auch der schnelle Import :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom