[MP2-616] Aufnahmen nicht löschbar (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, so klappt es, jetzt kann ich löschen. Wird das aber nicht beim nächsten Neustart des Servers wieder automatisch überschrieben?
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Gut, dann war meine Vermutung richtig. Ich baue heute oder morgen mal ein Update für den SlimTV-Service. Grund war, dass immer ein LocalFSResourcePath angelegt wird, selbst wenn es ein UNC-Pfad ist.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte mich hiermit für den tollen Support und die tolle Hilfe bedanken. Ich bin @HTPCSourcer so unendlich Dankbar für die tolle Hilfe am "lebenden" Objekt" und @morpheus_xx für die prompte Behebung des Problems. Die Hilfe, die ich hier bis jetzt erfahren habe seit ich MP2 nutze, ist Vorbildlich. Das bin ich aus anderen Foren so garnicht gewöhnt. :) Auch die anderen Entwickler, speziell @ge2301, der an den tollen Skins arbeitet, steht mit Rat und Tat vorbildlich allen Usern zur Seite. Auch ein sehr großes Dankeschön an den Rest der Devs. Eure Arbeit ist Spitze.

    Für mich hat sich MP2 seit Version2.1pre definitiv zum NonPlusUltra entwickelt und stellt auch MP1 in den Schatten. Ich kann und will einfach nicht mehr darauf verzichten. Entgegen diverser Kommentare hier im Forum ist der Film und Serien-Import in MP2 definitiv viiiieeeel einfacher und schneller. Trefferquote 100%, wenn man alles richtig vorbereitet hat. Endlich alles nur einmal konfigurieren und dann auf allen Klienten geniesen. :) Aber ich schweife ab. ;)

    Ich möchte allen nutzern von MP1 die mit MP2 noch liebäugeln, raten einen Blick zu riskieren. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

    Fabelhaft!!!! :)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    es freut mich dies zu hören und drücke mp2 echt die daumen ! (y)

    nur folgende aussage muss relativiert werden, damit user nicht ganz in die irre geführt werden

    Entgegen diverser Kommentare hier im Forum ist der Film und Serien-Import in MP2 definitiv viiiieeeel einfacher und schneller. Trefferquote 100%, wenn man alles richtig vorbereitet hat

    und genau diese vorbereitung, bedarf auch einiges an zeitaufwand, man mag sich vorstellen bei filmarchiv von hunderten von filmen ;).
    hier (identische vorbereitung) ist mp1 genauso schnell, mit 100% trefferquote beim einlesen wenn gleiche vorbereitung zu grunde liegt. (y)
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    nur folgende aussage muss relativiert werden, damit user nicht ganz in die irre geführt werden
    ...
    hier (identische vorbereitung) ist mp1 genauso schnell, mit 100% trefferquote beim einlesen wenn gleiche vorbereitung zu grunde liegt. (y)
    Es bedarf exakt Null Vorbereitung um auch hunderte Filme mit kompletter FanArt und ClearArt zu importieren. Solange die Filme entweder per Titel oder IMDB-Nr eindeutig identifizierbar sind.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    genau hier wäre und ist mp1 genauso schnell mit 00% trefferquote beim einlesen wenn gleiche vorbereitung zu grunde liegt.
    ich gehe einfach mal davon aus das du 100% und nicht 00% meinst. Auch wenn ich jetzt nicht schon wieder eine Grundsatz- Diskussion lostreten will, stimmt das einfach nicht so ganz.

    Für Spielfilme, OK, gebe ich dir Recht auch wenn meine aktuellsten Erfahrungen da nicht so erfolgreich waren. Aber von früher hab ich das als sehr zuverlässig im Gedächtnis. Weiß der Teufel, was da jetzt schief gegangen ist. Von daher bin ich geneigt, für Filme erst mal voll zuzustimmen...

    Bei MyTVSeries nutzt die ganze Vorbereitung aber herzlich wenig, da es erst gar keine .nfo unterstützt. Außerdem soll es tatsächlich Serien geben, die bei TVDB nicht gelistet sind (und dort auch nicht erlaubt sind da sie z.B. nur 1 oder 2 Episoden pro Jahr haben) aber z.B. auf TMDB oder Fernsehserien.de... MP2 kommt spielend auch mit solchen Serien zurecht, weil es auch andere Datenquellen als TVDB erlaubt. TVSeries hingegen muss hier passen... Obendrein sind viele Serien auf TVDB gelockt, lange bevor sie nach Deutsch übersetzt wurden. Hier muss man sich in TVSeries mit englischen Titeln und Beschreibungen begnügen, wohingegen man bei MP2 die deutschsprachigen Daten von TMDB nutzen kann.

    Dazu ist eine Identifizierung nur über Ordner- und Dateinamen, wie sie bei TVSeries ausschließlich möglich ist, nie zu 100% zuverlässig. Das ist schon rein technisch gar nicht möglich. Bei TVSeries muss man also immer manuell nachhelfen, wenn man zum gewünschten 100% Ergebnis kommen will. Das deckt sich auch komplett mit meinen Erinnerungen an die MP1 Zeit. Filme ja, hat immer super funktioniert, aber Serien, nein, das hat nie vollständig funktioniert.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen, ich weiß nicht was du willst. Um meine Filme und Serien in MP1 in den MovingPictures richtig import zu bekommen, mußte zunächst ein passendes Import-Skript für Deutsch installiert werden, welches nicht immer die richtigen treffer lieferte. Wollte man es richtig haben, mußte so etwas wie tinyMediaManager her. Und selbst dann werden die Filme nicht immer richtig erkannt trotz nfo-Datei. Im Serienbereich sah es zwar besser aus, aber der Import dauert doch sehr lang im vergleich, und Handarbeit ist da auch größer.

    Diesen Zirkus gibt es bei MP2 nicht. Wegen MovingPicture und dank tMM haben bei mir alle Filme eine nfo-Datei und alle Grafiken die gebraucht werden. Also heisst es hier Medienquelle festlegen, die Klasse der Videos festlegen ob Filme oder Serien. FERTIG. Für mich eine klare Verbesserung, vor allem weil hier mehr als nur ein Klient eingesetzt wird. Ich finds einfach nur geil.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Das sind halt die unterschiedlichen Erfahrungen die wir gemacht haben.

    Aber über eins brauchen wir doch nicht streit, und das ist der erstklassige Support hier. Oder? Egal ob MP1 oder MP2.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom