MP2 Abspielen nicht möglich: live4-0.ts.tsbuffer (1 Viewer)

rains

Portal Pro
June 23, 2011
71
1
40
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich kämpfe schon länger mit gelegentlichen Abspielproblemen. Diese treten meistens beim starten des LiveTV auf. Es kann als durchaus sein, das es mal wieder ein paar Tage ohne Probleme läuft, dann gibt es aber wieder Tage an den ich mir überlege MP2 einzustampfen. akuell bin ich wieder an solchen Tagen angelangt. :(
System:
Windows10x64, Singleseat Installation
TV-Karten: DD Devices Cine S2 V6 +CI Treiber: 2.6.3.126 FW: 1.1
seit gestern aktuellstes Developersnapshot.
Grafik: Ati Radeon HD6450
Probleme treten meist auf, wenn ich LiveTV starten (HDTV) Sender bei denen die UniCAM benötigt wird. SD-Sender und freie Sender funktionieren 1A. Gestern war es z.B so, dass es anfangs ging und dann auf einmal nach 5min der Stream (Sky Sport News HD) eingefrohren ist. Nach einen Neustart des Systems kam dann der besagte Fehler direkt beim Straten des Senders. Selbst nach Herunterfahren und Ausschalten ging es nicht auf Anhieb. Ich habe dann das neue Snapshot installiert und Treiber der DD Karte neu installiert. Dann lief es wieder auf Anhieb. Während der Fehler auftrat, konnte ich aber im TV-Server noch problemlos auf das CAM-Modul zugreifen. Ich werde heute Abend mal noch Logs anhängen, diese habe ich gerade nicht greifbar.

Habt Ihr mir irgendwelche Tipps, wie man das in Griff bekommen könnte. Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank!

Rains
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Habt Ihr mir irgendwelche Tipps
    Leider nicht. Ich hab zwar die gleiche Tuner Karte, aber kein CAM, da ich nur FTA Sender nutze.
    Aber da wie auch du bestätigst, die FTA Sender problemlos laufen (genau wie bei mir), muss das Problem rund um das CAM liegen. Funktioniert das CAM denn stabil und zuverlässig in anderen Apps? Ich würde zuerst mal (wie immer) auf Treiber Probleme tippen. Aber das ist nur geraten...
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Schade, Ich habe eben gesehen, das es neuere Treiber gibt. STAND: Mitte August. Ich werde diese mal einspielen und die CAM-Einstellungen (TV-SERVER) mal verändern. Ob es in anderen APPS funktioniert kann ich nicht sagen, da ich ausschließlich MP verwende :)
    Ist hier jemand der diese Karte besitzt und ein CAM im Einsatz hat? Welche CAM-Einstellungen wären empfehlenswert?

    Ich poste heute Abend mal noch die Logs von gestern, während des Fehlerzustandes, vielleicht kann man da was erkennen.

    Danke und Grüße Rains
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    so anbei meine Logs von gestern Abend. Würde mich freuen wenn einer von Euch spezialisten mal einen Blick reinwerfen könnte.
    Vll. fällt ja das ein oder andere auf.

    Danke!

    Grüße Rains
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    so anbei meine Logs von gestern Abend.
    Das Gleiche bitte noch einmal im Debug-Modus - zur Erklärung bitte hier nachlesen.

    Dann Problem erneut nachstellen, neue Logs hochladen und beschreiben welcher Sender wann genau Probleme gemacht hat,
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    so, nach dem gestern Abend keine Fehler aufgetreten sind, war es heute wieder soweit. Nach ca. 30min SkySportNews HD ist das Bild auf einmal eingefrohren. Anschließend habe ich den Log-Level auf ALL angepasst, dass System neu gestartet und Versucht den Sender zu starten. Ohne Erfolg. kann diesen nicht mehr starten. Habe dann au einen anderen HD Sender (Sky Cinema HD) geschaltet, nach ca. 30 Sekunden bekam ich Bild und Ton aber von Sky Sport News HD, danach hat das umschalten wieder funktioniert. Logs die ich erstellt habe, hängen am dran.

    Vielleicht fällt ja was in den Logs auf..

    Danke und Grüße
    Rains
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nach ca. 30min SkySportNews HD ist das Bild auf einmal eingefrohren. Anschließend habe ich den Log-Level auf ALL angepasst, dass System neu gestartet und Versucht den Sender zu starten.
    Das ist nicht optimal: ALL braucht es während des Fehlers bzw. wenn er erstmals auftritt. So kann man nicht sagen, was passiert ist.

    Ich kann aber zunächst nicht wirklich einen Fehler sehen:

    Auf dem Client aktivierst du um 18:24:19 Sky Sport News HD
    [2016-09-16 18:24:19,816] [14305 ] [InputMgr ] [DEBUG] - SlimTvHandler: StartTimeshift slot 0 for channel 'Sky Sport News HD'

    Auf dem Server passiert dann das Gewünschte:
    [2016-09-16 18:24:19,848] [29028 ] [18 ] [INFO ] - Controller: find free card for channel Sky Sport News HD
    [2016-09-16 18:24:19,853] [29033 ] [18 ] [INFO ] - Controller: find card for channel Sky Sport News HD
    ...
    [2016-09-16 18:24:21,248] [30428 ] [18 ] [DEBUG] - card: WaitForFile - video and audio are seen after 0.7820103 seconds
    ...
    [2016-09-16 18:24:21,256] [30436 ] [18 ] [DEBUG] - RTSP: add stream stream4.0 file:D:\TV\Timeshifting\live4-0.ts.tsbuffer
    [2016-09-16 18:24:21,272] [30452 ] [18 ] [DEBUG] - Controller: StartTimeShifting started on card:4 to D:\TV\Timeshifting\live4-0.ts.tsbuffer


    Dann geht es aber unmittelbar weiter, weil du versuchst auf Sky Cinema HD umzuschalten:
    [2016-09-16 18:24:21,272] [30452 ] [18 ] [DEBUG] - CardReservation.RemoveTuneTicket: removed reservation with id=2, tuningdetails=DVBS:tv:confused:KY Sky Sport News HD

    Interessant ist dann dies hier:
    [2016-09-16 18:24:21,626] [30806 ] [4 ] [INFO ] - ChannelStates.DoSetChannelStates took 194 msec
    [2016-09-16 18:24:53,053] [62233 ] [18 ] [DEBUG] - Starting timeshifiting with username Local-0 on channel id 930


    Hier vergehen auf dem Server 30 Sekunden ohne Log-Einträge . Das Problem liegt demnach auf der Client-Seite. Hier sind Fehlermeldungen erkennbar.:
    [2016-09-16 18:24:19,816] [14305 ] [InputMgr ] [DEBUG] - SlimTvHandler: StartTimeshift slot 0 for channel 'Sky Sport News HD'
    [2016-09-16 18:24:20,152] [14642 ] [Thread30 ] [ERROR] - Error invoking action 'GetNowNextProgramForGroup'
    [2016-09-16 18:24:21,560] [16050 ] [InputMgr ] [ERROR] - Error invoking action 'StartTimeshift'


    Ohne Full Logs beim Auftreten des Fehlers, also wenn die Wiedergabe abbricht, kann ich jetzt aber nur spekulieren. Könnte ein Netzwerkproblem sein. Hast du mal das Windows-Ereignisprotokoll geprüft? Unabhängig davon würde ich in einem solchen Fall den Client-PC komplett kaltstarten - also ausschalten und dann neu hochfahren.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom