home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 Alpha released!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 848994" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Meine WHS Versuche waren nun mal ausgesprochen unerfreulich. Da funktionierte gar nichts. Nicht ein Tag, an dem ich am Server irgendwas reparieren musste oder er mal wieder einfach hängen geblieben war. An der Hardware kann es nicht liegen, denn die läuft seitdem ich auf Win7 gewechselt habe, ohne irgendwelche Probleme. Vor allem waren es immer andere Sachen, die nicht funktioniert haben. Ich bin wirklich geheilt.</p><p>Was die Multimedia Unterstützung betrifft. viele, um nicht zu sagen alle Neuerungen in diesem Bereich werden den Server OS auf lange Zeit vorenthalten. Ist MS Politik, kann man nichts machen...</p><p> </p><p>Wenn TV4Home schon bei dir läuft, ist doch sowieso alles in Ordnung. Dann kannst du MP2 mit SlimTV sofort einsetzen, ohne irgendwas am Server ändern zu müssen. Auf dem Server selbst muss rein gar nichts mehr gemacht werden. Du kannst einfach auf irgendeinem anderen Rechner (mit Windows 7 als OS) den Klienten installieren und loslegen.</p><p> </p><p>Willst du auf deinem WHS den MP2 Server laufen lassen, so geht auch das. Nötig ist es aber nicht. Man kann das gesamte Verzeichnis einer MP2 Server Installation einfach auf einen anderen Rechner kopieren. Der Server läuft dann dort ohne weiteren Aufwand. Nur ne Verknüpfung (ggfs im Autostart) musst du noch von Hand anlegen. das ist alles. Wie gesagt, der MP2 Server muss aber nicht auf dem WHS laufen. Es geht genau so gut auf dem Rechner, der auch den Test- MP2 Klienten beherbergt. Und um TV zu schauen, braucht man übrigens überhaupt keinen MP2 Server...</p><p> </p><p>Jelmo will einfach die notwendigen Komponenten (TV4Home oder MPExtended) nicht installieren und beschwert sich darüber, das ist alles.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 848994, member: 109222"] Hi. Meine WHS Versuche waren nun mal ausgesprochen unerfreulich. Da funktionierte gar nichts. Nicht ein Tag, an dem ich am Server irgendwas reparieren musste oder er mal wieder einfach hängen geblieben war. An der Hardware kann es nicht liegen, denn die läuft seitdem ich auf Win7 gewechselt habe, ohne irgendwelche Probleme. Vor allem waren es immer andere Sachen, die nicht funktioniert haben. Ich bin wirklich geheilt. Was die Multimedia Unterstützung betrifft. viele, um nicht zu sagen alle Neuerungen in diesem Bereich werden den Server OS auf lange Zeit vorenthalten. Ist MS Politik, kann man nichts machen... Wenn TV4Home schon bei dir läuft, ist doch sowieso alles in Ordnung. Dann kannst du MP2 mit SlimTV sofort einsetzen, ohne irgendwas am Server ändern zu müssen. Auf dem Server selbst muss rein gar nichts mehr gemacht werden. Du kannst einfach auf irgendeinem anderen Rechner (mit Windows 7 als OS) den Klienten installieren und loslegen. Willst du auf deinem WHS den MP2 Server laufen lassen, so geht auch das. Nötig ist es aber nicht. Man kann das gesamte Verzeichnis einer MP2 Server Installation einfach auf einen anderen Rechner kopieren. Der Server läuft dann dort ohne weiteren Aufwand. Nur ne Verknüpfung (ggfs im Autostart) musst du noch von Hand anlegen. das ist alles. Wie gesagt, der MP2 Server muss aber nicht auf dem WHS laufen. Es geht genau so gut auf dem Rechner, der auch den Test- MP2 Klienten beherbergt. Und um TV zu schauen, braucht man übrigens überhaupt keinen MP2 Server... Jelmo will einfach die notwendigen Komponenten (TV4Home oder MPExtended) nicht installieren und beschwert sich darüber, das ist alles. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 Alpha released!
Contact us
RSS
Bottom