home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 Alpha released!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 849032" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Ich habe einfach meine (sehr schlechten) Erfahrungen mit WHS gemacht. Jeder kann und soll doch das einsetzen was ihm gefällt, überhaupt kein Problem. Das ich mich nie wieder mit WHS herum ärgern werde, ist doch meine Sache. genau so wie es nun mal Fakt ist, das MP nicht für den Betrieb auf Server OS ausgelegt ist und es keinerlei Support dafür geben wird. Das Risiko liegt zu 100% beim WHS User... Deswegen finde ich es unfair sich darüber zu beschweren. Vor allem, wenn das "Problem" sich so leicht beheben lässt wie in diesem Fall.</p><p> </p><p>Wo ein Problem darin liegt, MPE oder TV4Home zu installieren, kann ich einfach nicht sehen. Vor allem, da man diese Erweiterungen sowieso für diverse Sachen benötigt, nicht nur für Mp2 TV. Wäre WHS wirklich so fragil, das eine Installation eines nun mal notwendigen Dienstes das ganze System vermurksen würde, würde ich diesem OS meine kostbaren Daten ganz sicher nicht anvertrauen. Hat man ohnehin eines dieser Geschichten installiert muss man ja überhaupt nichts verändern. Bei MP1 ist es viel aufwändiger, da man bei jeder neuen Version unbedingt auch gleich den Server aktualisieren muss um die Neue überhaupt testen zu können. Über MPE ist das nicht nötig. Allein das ist es schon wert...</p><p> </p><p>Man macht vorher ein Image (normalerweise sollte die System- Wiederherstellung reichen, Image ist aber 100% sicher), und gut ist. Jeder sollte sowieso von seinem anständig laufendem System ein Image ziehen. Das trifft auch bei WHS zu. Das ganze ist in 10 Minuten erledigt und genau so schnell wieder vollständig rückgängig gemacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 849032, member: 109222"] Hi. Ich habe einfach meine (sehr schlechten) Erfahrungen mit WHS gemacht. Jeder kann und soll doch das einsetzen was ihm gefällt, überhaupt kein Problem. Das ich mich nie wieder mit WHS herum ärgern werde, ist doch meine Sache. genau so wie es nun mal Fakt ist, das MP nicht für den Betrieb auf Server OS ausgelegt ist und es keinerlei Support dafür geben wird. Das Risiko liegt zu 100% beim WHS User... Deswegen finde ich es unfair sich darüber zu beschweren. Vor allem, wenn das "Problem" sich so leicht beheben lässt wie in diesem Fall. Wo ein Problem darin liegt, MPE oder TV4Home zu installieren, kann ich einfach nicht sehen. Vor allem, da man diese Erweiterungen sowieso für diverse Sachen benötigt, nicht nur für Mp2 TV. Wäre WHS wirklich so fragil, das eine Installation eines nun mal notwendigen Dienstes das ganze System vermurksen würde, würde ich diesem OS meine kostbaren Daten ganz sicher nicht anvertrauen. Hat man ohnehin eines dieser Geschichten installiert muss man ja überhaupt nichts verändern. Bei MP1 ist es viel aufwändiger, da man bei jeder neuen Version unbedingt auch gleich den Server aktualisieren muss um die Neue überhaupt testen zu können. Über MPE ist das nicht nötig. Allein das ist es schon wert... Man macht vorher ein Image (normalerweise sollte die System- Wiederherstellung reichen, Image ist aber 100% sicher), und gut ist. Jeder sollte sowieso von seinem anständig laufendem System ein Image ziehen. Das trifft auch bei WHS zu. Das ganze ist in 10 Minuten erledigt und genau so schnell wieder vollständig rückgängig gemacht. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 Alpha released!
Contact us
RSS
Bottom