MP2 Client startet nicht, "libXBMC_addon.dll" fehlt (1 Viewer)

-Merkur-

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2013
    17
    2
    Mittelhessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    mit einem neuen Wohnzimmer PC wollte ich mir auch MediaPortal 2 gerne näher anschauen und ggf. dieses ab sofort nutzen.

    Auf einem neu aufgesetzten Server mit Windows 10 2004habe ich die "Server only" Variante installiert. Sendersuchlauf - Ordnereinrichtung etc.pp - funktioniert alles.

    Danach habe ich auf einem Rechner (W10 1903) , der ebenfalls einen MP1 Client installiert hat, eine MP2 "Client only" Installation durchgeführt. Wenn ich den MP2 Client starte wird jedoch nur das MP2 Logo im Vollbild angezeigt und das war es. Keinerlei Prozessaktivität zu sehen und auch einige Zeit warten bringt nichts...

    Auf dem Client war früher testweise schon einmal ein älterer MP2 Client installiert, den ich jedoch deinstalliert habe - liegt hier vielleicht das Problem !?

    In den Logs (sowohl Client.log als auch ClientError.log) bin ich auf folgende Zeilen gestoßen :

    [2020-08-16 10:01:46,075] [2364 ] [Main ] [FATAL] - Error executing application
    System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "libXBMC_addon.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Dateiname: "libXBMC_addon.dll"
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadAssemblyName(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly reqAssembly, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadFrom(String assemblyFile, Evidence securityEvidence, Byte[] hashValue, AssemblyHashAlgorithm hashAlgorithm, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.Reflection.Assembly.LoadFrom(String assemblyFile)
    bei MediaPortal.Common.PluginManager.PluginRuntime.LoadAssemblies()
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.PluginManager.TryActivate(PluginRuntime plugin, HashSet`1 pluginsPendingActivation)
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.PluginManager.TryEnable(PluginRuntime plugin, Boolean doAutoActivate)
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.PluginManager.Startup(Boolean maintenanceMode)
    bei MediaPortal.Client.ApplicationLauncher.Main(String[] args)


    Logs hängen auch an.

    Weiß hier jemand Rat ?

    Vielen Dank!!!
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2020-08-16-10.03.55.zip
      167 KB

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    siehe hier.
    siehe hier.
    Nach dem Update von MediaPortal 2.2 auf 2.3 bekomme ich beim Starten des Clients folgende Meldung im client.log. [2020-10-26...
    Replies
    1
    Views
    669
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
    Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
    Replies
    6
    Views
    769
    Ok. Ich habe mir mal die LOG auf dem NAS angesehen und kann sehen, dass der User sich am Laufwerk anmeldet. Mehr aber auch nicht. Dann beende ich hiermit den Versuch Aufnahmen auf NAS zu schreiben. @HTPCSourcer, @Lehmden ich danke Euch für die Unterstützung und wünsche ein frohes Fest und guten Rutsch.
    Ok. Ich habe mir mal die LOG auf dem NAS angesehen und kann sehen, dass der User sich am Laufwerk anmeldet. Mehr aber auch nicht...
    Ich versuche die TV-Aufnahmen auf mein NAS zu legen. Dazu habe ich MP2 neu installiert und in der TV-Serverkonfiguration den...
    Replies
    42
    Views
    3K
    No problem. Br,
    No problem. Br,
    Hi. I cannot get Onlinevideos to work on x64 win 10. It must be me, But we, error log Shows this: Sorry for Finnish version of...
    Replies
    5
    Views
    1K
    Ganz würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Die WLan Geschwindigkeit nimmt stark mit der Entfernung zum Router ab. Das kann man durch einen WLan Repeater (gibts schon für unter 20€) oft deutlich abmildern. So ein Repeater wird möglichst genau auf halbem Weg zwischen dem Router und dem TV Stick einfach in eine Steckdose...
    Ganz würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Die WLan Geschwindigkeit nimmt stark mit der Entfernung zum Router ab. Das...
    Hallo Freunde von Mediaportal, ich hab mich am Sonntag aufgerafft und von MP1 auf MP2 gewechselt, die bereits vorhandenen...
    Replies
    4
    Views
    1K
    Top Bottom