MP2 Client startet nicht, "libXBMC_addon.dll" fehlt (2 Viewers)

-Merkur-

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2013
    17
    2
    Mittelhessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    mit einem neuen Wohnzimmer PC wollte ich mir auch MediaPortal 2 gerne näher anschauen und ggf. dieses ab sofort nutzen.

    Auf einem neu aufgesetzten Server mit Windows 10 2004habe ich die "Server only" Variante installiert. Sendersuchlauf - Ordnereinrichtung etc.pp - funktioniert alles.

    Danach habe ich auf einem Rechner (W10 1903) , der ebenfalls einen MP1 Client installiert hat, eine MP2 "Client only" Installation durchgeführt. Wenn ich den MP2 Client starte wird jedoch nur das MP2 Logo im Vollbild angezeigt und das war es. Keinerlei Prozessaktivität zu sehen und auch einige Zeit warten bringt nichts...

    Auf dem Client war früher testweise schon einmal ein älterer MP2 Client installiert, den ich jedoch deinstalliert habe - liegt hier vielleicht das Problem !?

    In den Logs (sowohl Client.log als auch ClientError.log) bin ich auf folgende Zeilen gestoßen :

    [2020-08-16 10:01:46,075] [2364 ] [Main ] [FATAL] - Error executing application
    System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly "libXBMC_addon.dll" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
    Dateiname: "libXBMC_addon.dll"
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadAssemblyName(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly reqAssembly, StackCrawlMark& stackMark, IntPtr pPrivHostBinder, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
    bei System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadFrom(String assemblyFile, Evidence securityEvidence, Byte[] hashValue, AssemblyHashAlgorithm hashAlgorithm, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks, StackCrawlMark& stackMark)
    bei System.Reflection.Assembly.LoadFrom(String assemblyFile)
    bei MediaPortal.Common.PluginManager.PluginRuntime.LoadAssemblies()
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.PluginManager.TryActivate(PluginRuntime plugin, HashSet`1 pluginsPendingActivation)
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.PluginManager.TryEnable(PluginRuntime plugin, Boolean doAutoActivate)
    bei MediaPortal.Common.Services.PluginManager.PluginManager.Startup(Boolean maintenanceMode)
    bei MediaPortal.Client.ApplicationLauncher.Main(String[] args)


    Logs hängen auch an.

    Weiß hier jemand Rat ?

    Vielen Dank!!!
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2020-08-16-10.03.55.zip
      167 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom