MP2 Edit - Ein Editor für die MediaPortal2 Medienbibliothek (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,358
    3,802
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Vielleicht könnte man, um nichtssagende autoit fehler zu vermeiden, eine fehlerabfrage vor der jeweiligen funktion einbauen. Wird aber viel aufwand sein.
    Ca 90% des Codes, der nicht für das GUI ist, ist ohnehin nur zum Fehler abfangen da... Bei der Arbeit mit externen Daten weiß man leider nie, was man bekommt. Fehler muss ich aber abfangen, bevor sie auftauchen. Ist so etwas erst mal passiert, gibt es nichts mehr, was man tun kann. Würde einem das Leben extrem vereinfachen.

    Deine Zeit dazu möchte ich haben
    Du würdest mit Sicherheit nicht tauschen wollen, denn ich kann seit einem Unfall vor ein paar Jahren nicht mehr normal arbeiten gehen...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,358
    3,802
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Neues Update... Das Übertragen des "Watched Status" von Moving Pictures nach MP2 funktioniert. Morgen kümmere ich mich um MyVideos und danach um MyFilms. Von MyFilms habe ich überhaupt keine Ahnung. Da muss ich mich erst einwurschteln, um da was erreichen zu können. Falls mir jemand helfen kann, sehr gerne...
    Dann noch die Movieset Verwaltung, ist viel (langweiliges ;) ) Copy & Paste, und der Film Teil ist komplett.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,358
    3,802
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Sieht so aus als ob es die MyVideos und MyFilms Migration auch tut. Muss zwar noch einiges an Konfig- Zeugs ins GUI einbauen, aber die eigentliche Funktionalität ist erledigt. Ich selbst nutze (besser habe bisher genutzt) eigentlich nur Moving Pictures. Die anderen Geschichten sind nur mit Beispiel- Datenbanken ausprobiert. So könnten hier durchaus noch Probleme auftauchen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,358
    3,802
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Nächstes Update. Das Filmset Management funktioniert. Was jetzt noch zum nächsten Release fehlt ist die Fanart Verwaltung für die Filmsets.
    Zwischenablage-1.jpg


    Und ein Blick auf den Migrations- Part
    Zwischenablage-3.jpg


    XBMC/Kodi ist noch ausgegraut. Das nehme ich erst in Angriff, wenn die übrigen Basics stehen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,358
    3,802
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Endlich ist die neue Version 0.5.0 online. Hinweise, was alles neu ist, sind im ersten Post zu finden, genau wie der Download Link.

    Jetzt wird es wohl eine etwas längere Pause geben, da als nächstes der Musik Teil ansteht. Da ich bisher Musik in MP2 fast gar nicht genutzt habe, muss ich mich erst in den Tiefen von MP2 und seiner Datenbank zurechtfinden, bevor ich hier etwas vorzeigbares erstellen kann.
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,494
    2,669
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    "exportieren aus" sollte bestimmt "importieren aus" sein, oder?
    Die andere Möglichkeit wäre "exportieren nach". :)
    Ich hab Version 0.5 noch nicht ausprobiert, aber bin gerade bei den Screenshots drüber gestolpert :p
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,358
    3,802
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.

    "exportieren aus" sollte bestimmt "importieren aus" sein, oder?

    Eigentlich nicht. Man exportiert die "watched flags" aus einem Programm/Plugin und importiert sie später in MP2. Sind zwei getrennte Aktionen, damit man das auch zum Absichern der "flags" aus MP2 nutzen kann. Deswegen gibt es auch zwei Knöpfe, nicht nur einen.

    Das was du vermutlich meinst, würde ich wohl am ehesten als "übertragen von" bezeichnen, ist aber so nicht implementiert.

    Mit exportieren wird eine Textdatei erzeugt, die eine Liste der IMDB- "tt Nummern" aller bereits gesehenen (und nur der bereits gesehenen) Filme enthält, immer eine Nummer pro Zeile. Ganz ähnlich wie die Datei, die von TVSeries erzeugt wird. Diese Datei, die von MP2-Edit aus dem Datenbestand verschiedener Plugins erzeugt werden kann, wird dann in MP2 eingelesen (also importiert)... Durch diese Text- Datei ist es möglich, die "watched flags" von nahezu jeder beliebigen Medien- Anwendung zu speichern und in MP2 einzulesen, sofern man das entweder manuell macht oder das entsprechende Programm eine solche Option bietet. Sonst muss extra ein Tool geschrieben werden, das diese Datei erzeugt. Hab ich für MovingPictures, MyVideos und MyFilms schon gemacht und in MP2-Edit integriert. Später will ich das zumindest noch für XBMC/Kodi machen...

    Irgendwann könnte daraus auch mal so etwas wie ein "lokales Trakt" werden, ein Projekt über das ich schon länger nachdenke...

    Beispiel Datei:
    https://forum.team-mediaportal.com/attachments/export-7z.161681/
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    7,494
    2,669
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    ah ok, jetzt hab ich es auch verstanden! Ich denke mal spätestens beim ausprobieren wäre ich drauf gestoßen.
    Ich werde es später oder morgen mal testen.

    Die Idee mit dem "lokalen Trakt" ist gut (y)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,358
    3,802
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Hat sich doch glatt ein Bug eingeschlichen, der beim Löschen von geplanten Backups die (unsichtbare und deswegen nicht beantwortbare) "Sind Sie sicher" Abfrage nicht unterdrückt hat. Führte zu einem endlosen Warten...
    Bugfix- Version ist online. Sorry. Ich weiß gar nicht, wie das passiert ist, denn als ich das getestet habe, war die /f Option in der Kommandozeile vorhanden. In der fertigen Version fehlte sie plötzlich...:confused:
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    4
    Views
    240
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher bin ich da wohl nicht ganz unparteiisch. Wenn du Media-Buddy mal ausprobieren möchtes, den Link gibt es in meiner Signatur. Obwohl ein Ausstatten mit lokalen Metadaten grundsätzlich das mit Abstand Beste...
    Hi. Na ja, wenn ich so ein Programm schon selbst geschrieben habe, dann nutze ich das Programm natürlich auch selbst. Von daher...
    Hallo zusammen, ich hatte vor längerer Zeit das MP1 genutzt und dann eine Weile ausgesetzt. Derzeit baue ich einen HTPC zusammen...
    Replies
    3
    Views
    179
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    459
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    1K
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen.. :confused::confused: OK. Danke, DAS ist damit gelöst (y)
    Mah .. dass ich im Hauptmenü einmal drücken muss ..gemein. Ich bin mit der FB immer gleich nach rechts gegangen...
    Hallo Leute, neben dem Hauptproblem mit den Serverabstürzen, hier noch ein weiteer Bug: Wollte meine Streamingdienste bei "Online...
    Replies
    9
    Views
    889
    Top Bottom