MP2 mit Display (1 Viewer)

wauzi1

Portal Member
October 17, 2015
8
0
Home Country
Austria Austria
Hallo, habe mich erst gerade im Forum angemeldet. Habe vor kurzem das MP2 installiert auf Win10_64. In meinem Oregon Gehäuse ist ein VF 210 Display verbaut. Wird dieses Display mit MP2 überhaupt unterstützt? Es gibt zwar im MP1 Forum viel über Displays zu lesen aber wie sieht es im MP2 aus?

aspik

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • April 14, 2008
    1,322
    586
    Du weißt aber schon dass MP 2 Beta Status hat ?
    Wer sagt das? Es fehlen noch Features, aber in Beta oder Alpha ist MP2 schon nicht mehr. Bzgl. deines Displays, da müssen wir warten bis unser MiniDisplay Experte Stéphane Lenclud den Plugin für MP2 portiert. Was ich letztens von ihm gelesen habe, hat er schon erste Vorbereitungen durchgeführt welche eine gute Basis für die portierung in MP2 bewirken.

@Stéphane Lenclud
    Sorry to tag you, I just wanted to show you, that there are request regarding MiniDisplay and MP2 :) It is just a friendly encouragement ;)
    PS: I saw that you sometimes write in the german forum, so I guess you understand the post above, if not, I can translate it for you :)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    @aspik
    Ich bin da aber anderer Meinung und finde das es schon noch ein Beta Staus ist,zwar ein sehr weit Fortgeschrittener,aber
    eben noch Beta.Eigentlich ist das auch gut so,weil ich finde es ist zwar zu gebrauchen,aber es sind auch noch sehr viele Baustellen
    z.b. TV/Musik/Video , als beispiel : Versuche doch mal die News abzuschalten.
    Trotzdem, Hut ab vor den Leuten die das in Ihrer Freizeit machen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Wir vermeiden bewusst und mit voller Absicht die Begriffe Alpha, Beta usw. Denn MP2 ist nicht Beta (oder gar Alpha). Das würde nämlich bedeuten, das die Software noch nicht stabil läuft und öfter mal abstürzen kann bzw etwas seltsames tut. MP2 ist in diesem Sinne sehr wohl "Stable" oder "Final". Doch auch diese Begriffe treffen es nicht wirklich. Vermutlich ist "Stable" noch am passendsten. Präziser könnte man das wohl als "Stable but not feature complete" (übersetzt: Stabil aber noch nicht mit allen Features versehen) bezeichnen.
    Mit typischer Beta Software hat das nicht mehr viel zu tun. Deswegen reden wir einfach nur noch von "Releases" wie etwa dem Summer 15 Update 1 Release. MP2 war so lange "Alpha", wie die TV Engine 3.5 fester Bestandteil war, weil die TVE 3.5 eindeutig "Alpha" ist. Der Rest von MP2 ist schon länger ziemlich stabil gewesen. Seitdem wir (vorrangig deswegen) die TVE 3.0 (also de facto den MP1 TV Server) verwenden, ist MP2 weder Alpha noch Beta... Wir müssen kaum noch Zeit für Bugfixes aufwenden, nahezu die ganze Power fließt in neue Features. Klar gibt es immer wieder mal Bugs zu fixen (wie dein Problem mit den News), das ist aber selbstverständlich und unvermeidlich bei so ziemlich jeder Software, egal wie "ausgereift" sie ist.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Genau ,Lehmden,das trifft es vielleicht besser. Und man kann ja in meinem System sehen was ich benutzte,MP 2 als produktiv System.

schwarzrz

Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Es hat funktioniert mit dem Treiber von Origean aus 2009, aber in Kombination mit IRTrans.
    Ich hatte so ein System von Just Interactive angepaßt. Leider inzwischen nicht mehr da.

Users who are viewing this thread

Top Bottom