home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 Problem TV-Server in Win10
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1162082" data-attributes="member: 109222"><p>Dann entsorge mal ganz schnell dein AV Programm. Zumindest deaktiviere es mal für die Installation von MP2.</p><p></p><p>Ich halte von diesem ganzen Echtzeit Gescanne rein gar nichts. Hilft gegen aktuelle Viren prinzipiell nicht, verschlingt aber Unmengen an Ressourcen und produziert permanent "False Positives". Auch von mir selbst geschriebene Programme, die ich selbst hoch geladen habe, werden manchmal als Schadsoftware erkannt, obwohl ich zu 100000000000% sicher bin, das keine Viren drin sind. Ich kann mir durchaus vorstellen, das einige Algorithmen in Dokan bei bestimmten AV Scannern Alarm auslösen können. Allerdings sollte sich das inzwischen bis zum allerletzten Hinterbänkler (ich meine die Hersteller von AV Software, nicht dich) rumgesprochen haben, das nicht jedes Programm, das Systemtreiber installiert (installieren muss) ein Virus ist.</p><p></p><p>Seitdem ich Windows nutze (sei Windows 3.1) habe ich mir noch nie einen Virus eingefangen, und das obwohl (oder gerade weil) ich niemals Echtzeit- Scanner verwende... Auch den Windows Defender schalte ich jedes mal nach einer Windows Installation ab. Ab und zu überprüfe ich mal alles mit einem portablen Virenscanner, der auf einem USB Stick installiert ist, welcher sonst nie am Rechner steckt. Viele andere Leute, die ich kenne, haben aber ständig virenverseuchte Rechner, obwohl (oder gerade weil?) sie Echtzeit- Scanner verwenden. Das Zeugs hilft ausschließlich dem Hersteller, sonst niemandem. Na ja, vielleicht auch den Viren Programmierern, weil die Leute sich fälschlicherweise in Sicherheit wiegen und deswegen unvorsichtig werden. "Ich habe doch ein AntiVirus Programm, dann kann ja nichts passieren"...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1162082, member: 109222"] Dann entsorge mal ganz schnell dein AV Programm. Zumindest deaktiviere es mal für die Installation von MP2. Ich halte von diesem ganzen Echtzeit Gescanne rein gar nichts. Hilft gegen aktuelle Viren prinzipiell nicht, verschlingt aber Unmengen an Ressourcen und produziert permanent "False Positives". Auch von mir selbst geschriebene Programme, die ich selbst hoch geladen habe, werden manchmal als Schadsoftware erkannt, obwohl ich zu 100000000000% sicher bin, das keine Viren drin sind. Ich kann mir durchaus vorstellen, das einige Algorithmen in Dokan bei bestimmten AV Scannern Alarm auslösen können. Allerdings sollte sich das inzwischen bis zum allerletzten Hinterbänkler (ich meine die Hersteller von AV Software, nicht dich) rumgesprochen haben, das nicht jedes Programm, das Systemtreiber installiert (installieren muss) ein Virus ist. Seitdem ich Windows nutze (sei Windows 3.1) habe ich mir noch nie einen Virus eingefangen, und das obwohl (oder gerade weil) ich niemals Echtzeit- Scanner verwende... Auch den Windows Defender schalte ich jedes mal nach einer Windows Installation ab. Ab und zu überprüfe ich mal alles mit einem portablen Virenscanner, der auf einem USB Stick installiert ist, welcher sonst nie am Rechner steckt. Viele andere Leute, die ich kenne, haben aber ständig virenverseuchte Rechner, obwohl (oder gerade weil?) sie Echtzeit- Scanner verwenden. Das Zeugs hilft ausschließlich dem Hersteller, sonst niemandem. Na ja, vielleicht auch den Viren Programmierern, weil die Leute sich fälschlicherweise in Sicherheit wiegen und deswegen unvorsichtig werden. "Ich habe doch ein AntiVirus Programm, dann kann ja nichts passieren"... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 Problem TV-Server in Win10
Contact us
RSS
Bottom