home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 Problem TV-Server in Win10
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1162117" data-attributes="member: 109222"><p>Die Hardware Firewall im Router ist aktiviert. Die hilft nämlich wirklich etwas. Ein durchschnittliches Skriptkiddy kann man damit wohl für ein paar Minuten aufhalten. Gegen "echte" Hacker nutzt das aber auch nichts. Doch "echte Hacker" interessieren sich nicht für (m)einen privaten PC. Gottseidank kann ich dazu nur sagen. gegen solche Leute könnte ich mich nämlich nicht ein bisschen wehren.</p><p></p><p>Eine Software Firewall nützt höchstens um Programme, die man installiert hat, daran zu hindern all zu intensiv ungefragt nach Hause zu telefonieren. Gegen eine Attacke von außen nutzt das gar nichts, da die Angreifer dann ja sowieso schon auf deinem Rechner sind. Und Software, die ungebeten nach Hause telefoniert, blockiere ich lieber in der Hosts Datei (Ziel auf Localhost umleiten) Einfach entsprechende Zeilen dort eintragen, so was ähnliches wie das hier:</p><p></p><p>127.0.0.1 nerv.nicht.com</p><p></p><p>Das erfordert weniger Ressourcen und stört weniger als eine Software Firewall. Hier habe ich auch alle bekannten Werbeseiten wie etwa batilo.de eingetragen, was das Werbeaufkommen in allen Browsern drastisch reduziert, ganz ohne Adblock...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1162117, member: 109222"] Die Hardware Firewall im Router ist aktiviert. Die hilft nämlich wirklich etwas. Ein durchschnittliches Skriptkiddy kann man damit wohl für ein paar Minuten aufhalten. Gegen "echte" Hacker nutzt das aber auch nichts. Doch "echte Hacker" interessieren sich nicht für (m)einen privaten PC. Gottseidank kann ich dazu nur sagen. gegen solche Leute könnte ich mich nämlich nicht ein bisschen wehren. Eine Software Firewall nützt höchstens um Programme, die man installiert hat, daran zu hindern all zu intensiv ungefragt nach Hause zu telefonieren. Gegen eine Attacke von außen nutzt das gar nichts, da die Angreifer dann ja sowieso schon auf deinem Rechner sind. Und Software, die ungebeten nach Hause telefoniert, blockiere ich lieber in der Hosts Datei (Ziel auf Localhost umleiten) Einfach entsprechende Zeilen dort eintragen, so was ähnliches wie das hier: 127.0.0.1 nerv.nicht.com Das erfordert weniger Ressourcen und stört weniger als eine Software Firewall. Hier habe ich auch alle bekannten Werbeseiten wie etwa batilo.de eingetragen, was das Werbeaufkommen in allen Browsern drastisch reduziert, ganz ohne Adblock... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
MP2 Problem TV-Server in Win10
Contact us
RSS
Bottom