MP2 Probleme mit AVCHD (2 Viewers)

helld12

New Member
June 14, 2015
3
0
37
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin in den letzten Tagen auf MP2 umgestiegen. Habe nur ein Problem, meine Filme liegen bei mir zu 95% in AVCHD Struktur vor und ein paar MKV's. MP1 kam immer super klar mit den AVCHD Struktur nur mit MP2 bekomme ich keinen Film außer die MKV's zum laufen.

Ich bekomme immer den Fehler im MP2 "Fehlender Player - Es ist kein Player registriert, um das Medienobjekt ... wiedergeben zu können.

Habe auch mal die Log Files angesehen aber so ganz schlau werd ich nicht daraus.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wie hast du die Medienquellen eingerichtet? Ich habe es bei mir gerade mit einem Beispiel versucht. Im Ergebnis werden alle einzelnen Video-Tracks importiert und angezeigt:
    upload_2015-6-14_19-24-55.png


    Was leider derzeit nicht geht, ist die AVCHD-Struktur ähnlich einer BluRay zu behandeln (also als eine "Disc" mit Kapiteln usw.). Ich hatte schon vor 3 Jahren Änderungen an der BDInfo-Library gemacht (https://github.com/MediaPortal/MediaPortal-2/commit/3e6148eaf56a391be115f54fa92c7fa7c26b462c), die sind aber nicht in der Hauptversion enthalten. Das Problem ist dann nämlich weiter, dass die LAVSplitterSource leider auch kein AVCHD kann (kurze Dateinamen in AVCHD vs. langer Namen auf BluRay).

    Wie genau wurden die AVCHD in MP1 angezeit und abgespielt?

    Edit:
    Ich sehe gerade, dass deine Dateien doch lange Namen verwenden (also BluRay konform). Damit sollte es gehen. Ein Problem besteht allerding bei der RemoteBridge:
    Code:
    [2015-06-14 12:52:22,012] [248919 ] [Thread41 ] [INFO ] - BDHandler: Scanning bluray structure: r:\c69cead2-3e0b-47c2-b816-552e198669ca\die tribute von panem - mockingjay teil 1\BDMV\index.bdmv
    [2015-06-14 12:52:22,122] [249029 ] [75  ] [WARN ] - Dokan virtual directory: Error collecting child resources of directory 'PLAYLIST'
    System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
    Parametername: source
      bei System.Linq.Enumerable.Select[TSource,TResult](IEnumerable`1 source, Func`2 selector)
      bei MediaPortal.Common.Services.ResourceAccess.RemoteResourceProvider.RemoteFileSystemResourceAccessor.WrapResourcePathsData(ICollection`1 resourcesData)
      bei MediaPortal.Common.Services.ResourceAccess.RemoteResourceProvider.RemoteFileSystemResourceAccessor.GetChildDirectories()
      bei MediaPortal.Common.Services.Dokan.VirtualDirectory.get_ChildResources()

    Hier empfehle ich, die Dateien nicht von einem lokalem Laufwerk des Servers abzuspielen (also z.B. D:\Filme\ des Servers), sondern eine Freigabe zu verwenden (\\Server\Filme). Damit können Clients direkt über UNC zugreifen, ohne den DOKAN-Weg zu nehmen (bessere Performance und Wiedergabe funktioniert wahrscheinlich gleich).
     
    Last edited:

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Das sollte genau so in MP2 funktionieren.

    Offenbar habe ich hier ein AVCHD Beispiel, dass diese blöden 8.3 Namen verwendet, das funktioniert nämlich nicht mit LAVSplitterSource (wie ich oben beschrieben habe). Es stammt von einem Camcorder, der konnte das vielleicht noch nicht anders :confused:

    @helld12 bitte noch das MP2-Server.log mit anhängen! Ich denke, irgendwas ist beim Zugriff über DOKAN/HttpStream auf den Server fehlgeschlagen.
     

    helld12

    New Member
    June 14, 2015
    3
    0
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    danke erst mal für deinen ausführlichen Versuch. Meine Filme sind so geordnet jeder Film hat einen Ordner mit dem Namen des Filmes und darin liegt die AVCHD Struktur. Das hat in MP1 super geklappt.. Jeder Ordner wird als ein Film angesehen aber das hast du ja selber auch rausgefunden.

    Der MP Server läuft bei mir gerade direkt auf einem Windows Server 2012.. da liegt auch schon der Fehler das klappt nämlich nur bedingt da sich auch hier die Vcredist nur schwer installieren lassen und mit der Rechte Geschichte ist es auch nicht so einfach. Werde aber den Windows Server wahrscheinlich eh wieder abschaffen da er einfach zu viele Dinge kann ich nicht brauche und im Heimbereich einfach zu mächtig ist.
    Habe jetzt den MP Server auf einem Windows 8 Rechner installiert und verbunden und die Quelle über eine Freigabe eingehängt und siehe da funktioniert einwandfrei :)

    Die MP2-Server.log muss ich noch holen da der Server gerade abgeschalten ist. In der MP2-ServerError.log war nichts dringestanden da ich noch reingeschaut habe in der anderen stand schon was. Kann ich noch posten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom