MP2 Rewind / zurückspulen bei Live TV funktioniert nicht (1 Viewer)

Volker

New Member
January 13, 2020
4
0
50
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Country flag
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier, habe erst vor kurzem von W7 WMC auf W10 MP2 gewechselt.
Hab mich dann über den WMC Skin gefreut :)

Hab soweit alles hinbekommen, bis auf eins:
Bei Live TV kann ich nicht zurückspulen.
Weder mit der Maus, noch der Tastatur.
Bild hält kurz an, dann läuft das TV-Bild ganz normal weiter.

Wenn ich auf Pause drück hält das Bild an und ich kann später auch vorspulen.

Habe im Forum nach Lösungen gesucht, aber nur einen alten Eintrag aus 2017 gefunden, dass dies ein Bug ist.
MP2 - V2.1 - Rewind

Wurde der Bug inzwischen beseitigt, oder gibt es einen Bugfix/Workaround?
Denkbar ist natürlich auch, dass ich als Neuling irgendwas falsch eingestellt habe, Änderungen im Timeshift bei den TV Setup Einstellungen haben keine Veränderung gebracht.
Im Timeshift Ordner ist auch bei Life TV immer eine Datei vorhanden, die mit Dauer der Sendung größer wird.

MP2 neueste Version
Dual DVB-S
Hardware siehe Profil....
Weitere Infos benötigt?

Ich hoffe, ihr könnt einem Neuling wie mir weiterhelfen...

..Vielen Dank im voraus!
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bei Live TV kann ich nicht zurückspulen.
    Ein Rückwärts-Abspielen des LiveTV-Streams ist technisch nicht möglich. Das ist eine Limitierung der eingesetzten Filter, die das Rückwärtslaufen von ts-Files nicht erlauben.

    Du kannst nur zurückspringen, indem du die Links-Taste drückst.

    Habe im Forum nach Lösungen gesucht, aber nur einen alten Eintrag aus 2017 gefunden, dass dies ein Bug ist.
    Wie in dem von dir zitierten Thread erklärt, ist das kein Fehler sondern strukturell bedingt und hängt mit der Implementierung der ts-Wiedergabe in MP2 zusammen. Man könnte es aber als fehlendes Feature bezeichnen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Gerne.

    Du kannst als Anwender immer Wünsche nach neuen Features im (englischen) Feature Request äußern. Dann ist der Wunsch dokumentiert, was aber für sich noch nicht bedeutet, dass es auch umgesetzt werden wird.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand testen will, kann ich daraus einen Installer erstellen. Dann wissen wir zumindest, ob wir eine funktionierende Basis haben.
    Hier ist das Branch mit dem TVMosaic Provider Plugin. GitHub - MediaPortal/MediaPortal-2 at FEAT_TvMosaicClient Wenn es jemand...
    Hallo. Seit ein paar Tagen ist der ehemals kommerzielle TV Server TVMosaic Open Source, da die Herstellerfirma den Betrieb...
    Replies
    4
    Views
    157
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    367
    Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom System vorgegebenen Zeit zu initialisieren/ zurückmelden . Lösungsansätze wären: 1. Bios Bitte einmal schauen ob man die Initialisierungszeit des PCI Steckplatzes des Mainboard Bios verändern kann (z.B. auf...
    Hallo es sieht danach aus das nach dem Standby die TV-Karte nicht genug Zeit hat wieder aufzuwachen bzw. sich nicht in der vom...
    Ich weiß nicht genau wann das Problem das erste Mal auftrat. Ich meine bei MP1.27. Nachdem der PC aus Standby gestartet ist habe...
    Replies
    1
    Views
    103
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    419
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
    Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
    Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
    Replies
    1
    Views
    186
    Top Bottom