MP2-Server wird nicht installiert (1 Viewer)

Saarfranzos98

New Member
January 5, 2014
3
0
65
Home Country
Germany Germany
Habe jetzt das Forum durchforstet, kann als Newbi aber keine Antwort auf mein Poblem finden. Bei der Installtion der Alpha4 von MP2 werden der Client und die Service-Software installiert, aber nicht der Server. Was mache ich falsch? Betriebssytem Windows 7, Netzwerk via Fritzbox in Betrieb.
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany

    Saarfranzos98

    New Member
    January 5, 2014
    3
    0
    65
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Hinweis auf den Beitrag. Den hatte ich natürlich schon angeschaut. Mein Problem ist, dass mein Startmenu von MP2 schon anders aussieht. Einstellungen suche ich dort vergeblich. Aber immerhin wurde bei der Neuinstallation jetzt schon mal der Pfad MP2-Server angelegt. Der fehlte beim ersten Versuch. Ich weiss, das sind diletantische Anmerkungen. Ich werde mich jetzt erst mal weiter durchs Forum lesen und hoffe auf Erleuchtung... ;-)
     

    Attachments

    • Screenshot 2014-01-05 17.37.58.png
      Screenshot 2014-01-05 17.37.58.png
      1.2 MB

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht ist die Lösung ganz einfach: Das Menu von MP2 scrollt vertikal nach unten (nicht wie Titan in MP1 horizontal). Bewege den Focus weiter nach unten (Cursor-Down, Page-Down, Mausrad), dort erscheinen mehr Menupunkte, darunter auch "Einstellungen". Dort findest du die Einrichtung für die Medienquellen ("Freigaben")
     

    Saarfranzos98

    New Member
    January 5, 2014
    3
    0
    65
    Home Country
    Germany Germany
    Au weia, habe tatsächlich nur links und rechts versucht. Peinlich! Vielen Dank. Werde mich jetzt - wie verprochen - erstmal intensiv mühen...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom