MP2 Skin wunsch Thread (1 Viewer)

Scheibes

Portal Pro
June 14, 2012
817
71
39
Home Country
Germany Germany
Guten Morgen zusammen,

da es immer mehr Leute gibt die zu MP2 umsteigen werden hoffentlich auch bald mehr Skinner sich mit MP2 beschäftigen.
Und genau für diesen Fall wollte ich einen Thread aufmachen wo die Nutzer ihre Skin wünsche äußern können. :)

Denn ich bin davon überzeugt, wenn es mehr Skins gibt, kommen noch mehr Leute zu MP2 und das treibt die Entwicklung voran.

Ich mache mal den Anfang:

Mein Favorisierter Skin wird zwar sowieso schon entwickelt. (Danke @ge2301 :D) Aber ich bin die Tage mal auf einen alten MP1 Skin gestoßen der mir auch sehr gefällt.

Der Backdrop Skin: https://forum.team-mediaportal.com/threads/backdrop-skin-released.91743/

Vor allem gefallen mir die folgenden Darstellungen von den Fanarts.

135300_moving_pictures_thumbnails_selected.jpg


135301_moving_pictures_thumbnails_allfaded.jpg



Der Ganze Skin ist hald sehr grafisch was mir sehr zusagt. Ob das Ganze auf MP2 anwendbar ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn sich mal ein Skinner gedanken dazu machen will und kann, wäre ganz nett. ;)

Was sagen andere User zu dem Skin?

Gruß
Scheibes
 

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Gute Idee der Skin wunsch Thread, hier mein Wunsch:
    Ein fertiger Skin, der eine logisch aufgebaute Bedienung hat, die ganzen Blue Vision Skins sind alle sehr hübsch, aber der Focus ist immer irgendwo, manchmal sogar nirgendwo;-)
    Mehr Funktionen, im Moment kann man in allen Schirmen das Notwendigste machen, aber wenn ich z.B. eine Aufnahme löschen, oder einen ganzen Ordner als gesehen/ungesehen markieren will, ..., dann muss ich ins OS oder ich brauche einen DB-Client.
    Schön wäre auch wenn ich z.B. unter Videos (gilt natürlich auch für Filme, Musik, Fotos...) direkt einen Ordner einbinden oder aktualisieren könnte und nicht immer durch die Menüs zu den Einstellungen gehen müsste.
    PiP, war der Grund warum ich zu MP2 gewechselt bin, ich verwende es nie, da es nicht bedienbar ist.
    Schriftgrößen, es gibt einen Skin mit großer Schrift, der ist aber nackt, hab versucht den Win10 Skin anzupassen, bin aber kläglich gescheitert, wäre doch schön wenn man die Schriftgrößen einstellen könnte, wobei mir klar ist dass das eine Herausforderung ist.

    Das soll jetzt aber keine Kritik sein, sondern eine Anregung, ich habe höchste Achtung vor Leuten die ihre Freizeit opfern um uns ein tolles Produkt zu bescheren, und das auch noch unentgeltlich, ich nehme stark an dass die Devs von den Spenden nicht leben können;-)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Der Backdrop Skin:
    War auch immer mein Lieblings Skin für MP1. Leider schon vor vielen Jahren gestorben.

    aber der Focus ist immer irgendwo, manchmal sogar nirgendwo;-)
    Das ist leider kein Skin Problem, gehört also eigentlich nicht hier hin.

    eine Aufnahme löschen
    Wieso??? Das funktioniert doch einwandfrei. Mache ich täglich viele Male. Aber ist ebenfalls kein Skin Feature und gehört deswegen hier ebenfalls nicht hin.

    oder einen ganzen Ordner als gesehen/ungesehen markieren will,
    Das ist leider kein Skin Problem, gehört also eigentlich nicht hier hin. Ist aber etwas, das ich auch gerne hätte.

    direkt einen Ordner einbinden oder aktualisieren könnte
    Das ist leider kein Skin Problem, gehört also eigentlich nicht hier hin. Einbinden dürfte hier technisch nicht funktionieren, aber das Aktualisieren, das habe ich auch schon mehrfach angefragt...

    Wieso??? Das ist doch voll funktionsfähig...

    der ist aber nackt,
    Ihh pfui... Mal im Ernst, der "nackte" Skin ist der eigentliche Blue Vision Skin, wie er ursprünglich designet wurde. Für das "Grey" Theme habe ich auch eine Variante mit größerer Schrift erstellt. Irgendwo im Forum ist die auch zu finden.

    hab versucht den Win10 Skin anzupassen
    Es sind 2 Dateien, in denen die Schriftgröße eingestellt wird... In der Consts.xaml und der default-font.xml...
     

    Scheibes

    Portal Pro
    June 14, 2012
    817
    71
    39
    Home Country
    Germany Germany
    War auch immer mein Lieblings Skin für MP1. Leider schon vor vielen Jahren gestorben.

    Vielleicht nimm sich ja jemand für MP2 darum an. :)
    Es wäre auch schön wenn es einen anderen "Grundskin" als BV geben würde. Denn zur Zeit bauen alle brauchbaren Themes nur auf diesem Skin auf.
    Ich denke dass auch hier alternativen helfen würde neue Leute für MP2 zu begeistern.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich war auch ein Riesenfan des Backdrop Skin von cul8er. Insbesondere hat mir die aufgeräumte, fanartbasierte Optik des BasicHome Screens sehr gefallen. Mit ein wenig Gefrickel ist so ein BasicHome in MP1 allerdings wieder mit dem Default Wide HD Skin ( Danke @catavolt ) möglich (Screenshots hängen an).
    Der momentane MP2 Standardskin Blue Vision (incl. Themes) hat, so genial und professionell er auch gestaltet ist (Danke @ge2301 ), für meinen Geschmack schlicht zu viele Informationen auf dem Basic Home. Diese Infos sind wichtig und nötig, nur möchte ich diese Infos (z.B. "latest media") gern selbst zuschalten bzw. die Entscheidung treffen, wo und wann sie mir angezeigt werden. @ge2301 : Lässt sich so ein Konzept (wie Backdrop oder Default Wide HD) schon in MP2 realisieren?
    Gruß
    Helios
     

    Attachments

    • Basic Home - Wetter.jpg
      Basic Home - Wetter.jpg
      309.5 KB
    • Basic Home - Exit.jpg
      Basic Home - Exit.jpg
      215.4 KB
    • Basic Home - Plugins.jpg
      Basic Home - Plugins.jpg
      325.2 KB
    • Basic Home - TV.jpg
      Basic Home - TV.jpg
      216.6 KB
    • Basic Home - Videos.jpg
      Basic Home - Videos.jpg
      774.3 KB
    • Basic Home - Filme1.jpg
      Basic Home - Filme1.jpg
      581.8 KB
    • Basic Home - Filme2.jpg
      Basic Home - Filme2.jpg
      368 KB
    • Basic Home - News.jpg
      Basic Home - News.jpg
      238.4 KB
    • Basic Home - Serien1.jpg
      Basic Home - Serien1.jpg
      222.8 KB
    • Basic Home - Serien2.jpg
      Basic Home - Serien2.jpg
      508.2 KB
    • Basic Home - Videos.jpg
      Basic Home - Videos.jpg
      774.3 KB
    • Basic Home - Musik.jpg
      Basic Home - Musik.jpg
      476.9 KB

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,709
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ein Skin mit neuem Grundgerüst ist schon in Bearbeitung und wird viele Leute interessieren, die von WMC kommen.

    Der BV Skin ist noch work-in-progress und für mich ebenfalls noch nicht voll einsatzfähig. Viele Dinge, die dazu beitragen sind wie von Lehmden gesagt nicht skin spezifisch, sondern erfordern generell noch Bearbeitung auch von Devs. Am weitesten entwicklet ist momentan das Win10 Theme (letzte Änderungen erst im nächsten Weekly). Vieles aus dem Win10 theme ist aus Zeitgründen noch nicht in den Basis BV Skin übertragen, so paradox es auch klingt :)
    Der Titanium Extended Skin ist grafisch und von der Bedienung auch sehr weit und wird ebenfalls bald voll einsatzfertig sein.

    Die diskutierten Ideen kann man aufgreifen, aber momentan auch Zeitgründen leider nicht von mir :(
    Umsetzen lässt sich der Backdrop Skin schon. Das Problem sind eher Features, die Backend Code benötigen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom