MP2 wird immer resourcenhungriger! (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    leider ist mir aufgefallen, dass MP2 (letzter Dev build) immer ressourcenhungriger wird. Auf meiner Beebox (N3000) ist MP2 mit BlueVision im Client/Server Betrieb kaum noch vernünftig nutzbar. @morpheus_xx und MP2 devs: Ich denke, es ist ein normaler Einsatzbereich. MP2 auf einem Low End PC zu nutzen und die Medien beispielsweise per NAS zuzuführen. Könntet ihr bei der Weiterentwicklung das bitte im Besonderen beachten, ansonsten bleibt irgendwann gerade für die Klein- und Mini PCs leider nur noch KODI (zu meinem gößten Bedauern).
    Gruß
    Helios

osre

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 14, 2014
    775
    387
    Home Country
    Germany Germany
    Da war was mit einem neuen Effekt (Schatten oder so) der in BV verwendet wurde, und auf Low End Systemen Probleme gemacht hat.
    Ich glaube das wurde wieder Rückgängig gemacht, weis aber nicht ob das schon in einem Build drinnen ist.
    Du könntest aber Testweise mal auf einen anderen Skin umschalten, dann sieht man ob's am Skin oder an der Basis liegt.

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Leider hatte ich schon wieder deinstalliert. Welche ist denn die momentan aktuelle Version, die auch auf Low End Systemen läuft?

ge2301

Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,741
    3,501
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte die letzte Version sein SRU1. Aber ich bin auf Dienstreise und kann nicht nachsehen, ob der "ressourcenhungrige" Gloweffekt vielleicht nicht doch reingerutscht ist.
    Könnte es anhand der Angaben 2 Posts vorher bitte mal überprüfen. Danke.

Users who are viewing this thread

Top Bottom