MP3-Surround-unterstützung in MP 2.2 oder tv-engine? (1 Viewer)

atk

Portal Member
October 20, 2006
21
0
125
Hi!

Bin zufriedener mp-user, jetzt fiel mir aber auf, das manche filmchen wo ich eine mp3-surround dazugemuxt habe, in normalem stereo bei mir am receiver ankommen.
komischerweise ac3´s auch.

an was kann das liegen, bzw. wird MP je mp3s unterstützungen?

grüße & danke
AtK

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
Wenn AC3 (5.1, es gibt ja auch AC3 2.0) als PCM stereo am Receiver ankommt, dann wird das in Deinem verwendeten Codec so eingestellt sein. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Receiver über eine digitale Schnittstelle angeschlossen hast ;-)
=> identifiziere den verwendeten Codec und konfiguriere ihn um.

Von mp3-surround habe ich leider noch nie gehört, ich wüsste garnicht dass es sowas gibt.

atk

Portal Member
October 20, 2006
21
0
125
hi & dank für die antwort.

ähm, wo finde ich den codec der für ac3 zuständig ist?
im windowze ist natürlich alles richtig eingestellt auf 5.1

mp3-surround ist ne kewle sache, wird aber auch nur langsam erst unterstützt, bin aber gern nen schritt vorraus. vorallem ist es abwärtskompatibel (wird kein mp3-surround unterstützt, kommt n normales mp3 in stereo an).

evtl. weißt du auch wo der mp3-decoder von mediaportal gelagert ist? mit nem austausch wär das dann auch gleich perfekt.

daniel_1980

Portal Pro
August 19, 2006
148
1
Home Country
Germany Germany
Die Lautsprechereinstellung in Windows ist hier irrelevant.
Wenn Du nicht weisst, welcher Codec zuständig ist, sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. Du installierst einen neuen (z.B. ffdshow) und gibst ihm hohe Priorität ("merit")
2. Du öffnest die entsprechende Videodatei mit GraphEdit, dort wählt er automatisch die Codecs mit der höchsten Priorität aus (genauso wie der Media Player), zeigt sie aber auch an.

Users who are viewing this thread

Top Bottom