MP4 spielt nur einmal (1 Viewer)

Diablokiller

Portal Member
August 14, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Guten!
Habe ein Problem mit MediaPortal 1.02 und dem MP4 Container, habe hier einige Dateien im x264/MP3 Format im MP4 Container vorliegen, jedoch kann ich in MP nur eine Datei abspielen. Sobald die Wiedergabe beendet ist, startet er keine weitere MP4-Datei mehr mit der Meldung "Abspielen nicht möglich....Formatangaben:...". Mit dem selben Format im MKV Container klappt jedoch alles einwandfrei, scheint nur am MP4 Container zu liegen.

Zum decodieren nutze ich die Shark Win7 Codecs für x32 Systeme, DXVA wird verwendet und als MP4-Splitter waren Haali und Gabest in Verwendung, bei Beiden das Selbe. Mein OS ist Win7 x64, Hardware ist HD 2600XT, T8300 CPU.

Bin gerade etwas verwundert über das Verhalten von MP:eek:
 

Laverne

Portal Pro
August 31, 2009
55
2
Home Country
Germany Germany
Tjoa MP ist hier aber nicht schuld. Es ist deine ATI Karte. Ich hatte genau das gleiche Problem mit der ATI Karte und dem Gabest MPC Codec oder auch anderen Codecs. Ich bin dann auf ne Nvidia Grafik umgestiegen damit gings dann ohne Probleme. Ansonsten kann ich den DivX Codec ( nicht die MKV Preview ) empfehlen der tut bei mir auf Windows 7 32Bit sowohl als Mpeg4 Codec sowohl als H264 Codec einen Superjob auch fürs Fernsehen. Also ich würde eh von diesen Shark Codec Packs Abstand nehmen die haben bei mir die Situation oft nur verkompliziert. Ich habe nur noch den MPEG2 Codec von PowerDVD 9 im System und den DivX Codec läuft alles wunderbar und mein System ist nicht so vermüllt. Der DivX Codec kann halt kein DXVA läuft aber auf dem x64 Windows genauso gut, habe das erst vor ein paar Tagen ausprobiert. Bei deiner CPU sollte DXVA eh nicht mehr nötig sein! Im Gegenteil ich habe das Gefühl das mein Rechner weniger Strom braucht wenn die Core i5 750 CPU H264 dekodiert als wenn dies die Geforce 8400 GS tut. Wie ich darauf komme? Das Netzteil lüftet weniger! Ansonsten wenn du DXVA willst würde ich mal mit dem PowerDVD 9 H264 Codec experimentieren der ging mit der ATI bei mir auch ganz gut, auch als MPEG4 Codec.
 

Diablokiller

Portal Member
August 14, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Ich werds erstmal mit einer Deinstallation des Shark Packs versuchen, danach kommen die SAF hier aus dem Forum drauf. Werd mich dann melden ob's geklappt hat...

EDIT:
Super, da habe ich auf MP 1.1 + SAF4 gewechselt und siehe da, nurnoch mehr Probleme :(
Jetzt spielt die DVD kein Audio mehr ab, kann nicht mehr durchs Menü navigieren (Zeiger fehlt) und das MP4-Problem ist noch immer da. Mist sowas...

Problem mit dem DVD Audio ist behoben, lag am Pass-Through...

EDIT2:

Problem mit neuestem SVN gelöst!
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom