MPA DECODER - Normalisation & SPDIF? (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo,

    ich hab eine Verständnisfrage zum MPA DECODER: Wenn die Optionen SPDIF gesetzt sind, wirkt dann noch Normalize? Oder erfolgt die Ausgabe über SPDIF "unverändert"?

    Mir geht's insbesondere um die lästige Lautstärkenerhöhung bei der Werbung. Bisher habe ich ffdshow verwendet, aber das kann ich mir dann ja ggfs. sparen, oder?

    Gruß

    BERND
     

    ZakMcKracken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    37
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Kurzum: Nein!

    Bei ausgabe über SPDIF kann das Signal nicht mehr Nachbearbeitet werden, da hier der Stream sowohl DTS als auch DD von der Quelle direkt zum AV-Reciver ausgegeben wird.
     

    Der_Bub

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    ja, das hatte ich auch gedacht.

    Ich hab mich nur irritieren lassen, das trotz der SPDIF Haken, die Lautstärkenregelung von MP noch gewirkt hat oder liegt das an meinen Anschlüssen :

    - SPDIF und
    - Stereo

    jeweils an anderen Eingängen des Verstärkers. Das habe ich gewählt, da ich es nicht hinbekommen habe, das der Verstärker am SPDIF Eingang bei einem Stereo Signal dies nicht als Dolby interpretiert und daher die interne Sound Schema verwendet.

    Gruß

    BERND
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
    Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
    Replies
    11
    Views
    11K
    so, ich habe gestern die Verkabelung nochmal auf Klinke-Chinch vom PC zum Decoder geändert. Jetzt habe ich ein anderes Phänomen das ich vermutlich mit meiner alten Anlage schon hatte, dort es aber nicht aufgefallen ist, da der Bass recht schwach war. Und zwar wirkt es sich folgendermaßen aus. In den Windows Soundeinstellungen habe...
    so, ich habe gestern die Verkabelung nochmal auf Klinke-Chinch vom PC zum Decoder geändert. Jetzt habe ich ein anderes Phänomen das...
    Hallo zusammen, ich habe mein uraltes Noname Soundsystem umgestellt von einer analogen (Chinch auf Klinke) Sourroundanlage auf...
    Replies
    5
    Views
    1K
    • Locked
    Hallo. Dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt einen Nachfolger: MediaPortal2-Buddy Deswegen mache ich hier zu. Alles weitere im neuen Thread.
    Hallo. Dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt. Es gibt einen Nachfolger: MediaPortal2-Buddy Deswegen mache ich hier zu...
    Hallo. Da das Erscheinen der MP 2.1 Pre Release unmittelbar bevor steht (vermutlich innerhalb der nächsten 48 Stunden), wird es...
    Replies
    2
    Views
    10K
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen bei Serien aber fast immer nichtssagend. Deshalb hatte ich die Option "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen" benutzt um den Text aus TMDB einzutragen. Das hat aber leider nicht funktioniert, es...
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen...
    Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
    Replies
    1K
    Views
    195K
    Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per TeamViewer auf den Server um zu sehen, ob die Aufnahmen auch wirklich starten. Das klappt nähmlich nicht immer bei Folgeaufnahmen, speziell auf RTL2. Das wäre toll.
    Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per...
    Hallo... Da es schon länger keine neuen Builds von MP2 gegeben hat, fragt sich vielleicht der eine oder andere von euch, ob wir...
    Replies
    261
    Views
    31K
    Top Bottom