MPC-HC Codec in MediaPortal

Discussion in 'Codecs' started by bugatti1712, May 12, 2010.

1. bugatti1712

bugatti1712 Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Halle Leute, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Mein HTPC läuft bei MKVs mit dem MPC HC am besten. Die CPU-Auslastung ist recht gut. Nun gibt es ja die Möglichkeit bei Mediaportal einen externen Player zu nutzen. Das klappt auch ganz gut, sieht aber nicht sher elegant aus. Daher die Frage: kann ich evtl. den Media-Portal-Player nutzen und dabei die MPC Codecs verwenden? Leider sehe ich bei der Konfigurattion bei h264 nicht den MPC Codec.

was meint ihr persönlich welcher Codec das beste Bild bei 1080p MKVs in Verbindung mit DXVA macht

Besten Dank

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. diskeeper

diskeeper Portal Pro

Ratings:
    +417 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: MPC-HC Codec in MediaPortal

im prinzip funktioniert das, der codec muss vermutlich noch extra registriert werden.
    hab imo den mpc hc nicht auf dem rechner, deshalb kann ich nicht nachschauen ob der codec sich im mpc-order befindet.
    es gibt die codecs als standalone-packet zum runterladen, daraus dann den MPCVideoDec.ax von hand registieren.

4. bugatti1712

bugatti1712 Portal Member

Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hey... danke für die antwort... ich habs jetzt mit ffdshow (dxva version) geschafft. der ffdshow codec soll ja auch gut sein (oder nutzt ffdshow nicht sogar den MPC codec)... nur habe ich jetzt das problem dass viele filme nicht abgespielt werden...

bekomme die Meldung: Abspielen nicht möglich! Video Codec: AVC; Audio Codec: DTS

auch das ist nun geschichte... ursache: der haali media splitter war nicht installiert... so nun werde ich schritt für schritt MP einrichten... freu mich schon auf meinen IR Empfänger

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!