MPC-HC Subtitle Engine wie funktioniert das eigentlich?

Discussion in 'Software' started by Win7, June 27, 2009.

  1. Win7

    Win7 New Member

    Joined:
    March 5, 2009
    Messages:
    230
    Likes Received:
    33
    Ratings:
    +33 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Also es gibt ja schon seit längerem einen Patch mit dem MediaPortal die Subtitle Engine des MPC-HC Codec nutzen kann. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich habe dies mit MediaPortal 1.0.2 probiert und jetzt mit der aktuellen MP1.1.0 Alpha. In der MediaPortal Configuration habe ich Autoload Subtitles aktiviert und als Codec habe ich für H264 den PowerDVD Codec ausgewählt. Ich habe auch extra schon mal den MPC Codec gewählt aber ich sehe keine Untertitel beim Abspielen des Videos ich habe auch gar kein Menü mit dem ich die Untertitel auswählen könnte. Was sind die Vorraussetzungen um das nutzen zu können? Funktioniert das nur mit bestimmten Videos oder brauche ich noch einen speziellen Codec? Problem ist ich kann nur die MPC-HC Subtitle Engine verwenden denn ohne DXVA ist meine Kiste zu schlaff für H264 Videos!

    Hat da jemand ein paar Tips für mich? Denn der Thread für diesen Patch ist ja doch fast 100 Seiten lang und ich habe dann nach ca 15 Seiten doch aufgegeben:D


     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!