MPC-HC Subtitle Engine wie funktioniert das eigentlich? (1 Viewer)

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Germany Germany
Also es gibt ja schon seit längerem einen Patch mit dem MediaPortal die Subtitle Engine des MPC-HC Codec nutzen kann. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich habe dies mit MediaPortal 1.0.2 probiert und jetzt mit der aktuellen MP1.1.0 Alpha. In der MediaPortal Configuration habe ich Autoload Subtitles aktiviert und als Codec habe ich für H264 den PowerDVD Codec ausgewählt. Ich habe auch extra schon mal den MPC Codec gewählt aber ich sehe keine Untertitel beim Abspielen des Videos ich habe auch gar kein Menü mit dem ich die Untertitel auswählen könnte. Was sind die Vorraussetzungen um das nutzen zu können? Funktioniert das nur mit bestimmten Videos oder brauche ich noch einen speziellen Codec? Problem ist ich kann nur die MPC-HC Subtitle Engine verwenden denn ohne DXVA ist meine Kiste zu schlaff für H264 Videos!

Hat da jemand ein paar Tips für mich? Denn der Thread für diesen Patch ist ja doch fast 100 Seiten lang und ich habe dann nach ca 15 Seiten doch aufgegeben:D

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
T MadVR + LAV Filters, Perfect in MPC-BE, Bad in MP1 MediaPortal 1 Talk 13
mickb Subtitles My TVSeries 9
M.Hulot Blu-ray: Es werden nicht nur Forced Subtitles angezeigt Allgemeines Supportforum 1
J How to change y position of subtitles General 3
R [will not fix] [MP2-832] MP2.2.2 subtitles not shown for WTV files Submit: Bug Reports 7
S Remote button to change audio and subtitle on / off General 10
P [solved] ATSC subtitles not fixed yet? General 2
E Swedish subtitles problem General 2
ratata Someone stole my subtitles... General Support 0
Dark Eyes Display subtitles on a separate display or device MediaPortal 1 Plugins 0
R [solved] Command / Shortcut for changing subtitles or audio Archive 5
K Multichannel audio and subtitles for TV not properly supported General Support 4
S Display non english folder name, subtitle, etc. General 23
S [solved] Movie SRT subtitle didn't display on client 2.2 Archive 18
S [solved] Live TV subtitle issue if not using 100% font General 31
D [solved] How to configure subtitle color in MP 2.2.1? General 5
S [fixed] [MP2-611] Teletext subtitles language selection 2.2 Archive 20
G [fixed] [MP2-611] Having problems with subtitles (ATSC) 2.2 Archive 14
S Australia live TV teletext subtitle General 4
framug General TV Engine, go ahead or continue freeze ? TV Engine 1
ajs [solved] 4935: Add string.replace function to Skin engine MediaPortal 1 10
Top Bottom