MPC-HC Subtitle Engine wie funktioniert das eigentlich? (1 Viewer)

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Also es gibt ja schon seit längerem einen Patch mit dem MediaPortal die Subtitle Engine des MPC-HC Codec nutzen kann. Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Ich habe dies mit MediaPortal 1.0.2 probiert und jetzt mit der aktuellen MP1.1.0 Alpha. In der MediaPortal Configuration habe ich Autoload Subtitles aktiviert und als Codec habe ich für H264 den PowerDVD Codec ausgewählt. Ich habe auch extra schon mal den MPC Codec gewählt aber ich sehe keine Untertitel beim Abspielen des Videos ich habe auch gar kein Menü mit dem ich die Untertitel auswählen könnte. Was sind die Vorraussetzungen um das nutzen zu können? Funktioniert das nur mit bestimmten Videos oder brauche ich noch einen speziellen Codec? Problem ist ich kann nur die MPC-HC Subtitle Engine verwenden denn ohne DXVA ist meine Kiste zu schlaff für H264 Videos!

Hat da jemand ein paar Tips für mich? Denn der Thread für diesen Patch ist ja doch fast 100 Seiten lang und ich habe dann nach ca 15 Seiten doch aufgegeben:D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom